1Password rollt Update 8.11.14 für alle Plattformen aus
Der Passwort-Manager 1Password hat ein neues Update für sämtliche Plattformen spendiert bekommen. Version 8.11.14 bringt einige Verbesserungen mit sich, die den Alltag mit dem Dienst angenehmer machen sollen.
Windows-Nutzer bekommen ein überarbeitetes Taskleisten-Icon und auch das System-Tray-Symbol wurde optisch aufpoliert. Mac-Anwender profitieren von einer aktualisierten Electron-Version, die Performance-Probleme unter macOS Tahoe behebt. Eh eine Schande, dass man da nichts Natives mehr am Start hat.
Plattformübergreifend wurde ein nerviger Bug beseitigt, bei dem die Datumsformatierung beim Kopieren und Einfügen von Datumsfeldern verloren ging. Auch die Übersetzungen wurden dank der Community auf Crowdin in vielen Sprachen verbessert, verrät das Changelog.
Für die Mobile-Apps gibt es ebenfalls Updates: Unter Android wurde ein Fehler behoben, bei dem die Option „1Password sperren und biometrische Entsperrung pausieren“ nicht wie gewünscht funktionierte. Die Browser-Erweiterung lädt nun zuverlässig alle Details der gespeicherten Einträge. Außerdem wurde ein Fehler beseitigt, der nach dem Aktualisieren eines Eintrags über das Autosave-Popup eine Fehlermeldung anzeigte.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Seit einiger Zeit ist die Autofill-Funktion von Bitwarden ein Glücksspiel unter Android. Wie sind die Erfahrungen mit 1Password diesbezüglich?
Genau so. Es gibt aber eine chrome://flag die du setzen kannst. bin leider gerade auf dem Sprung, aber wenn du danach suchst, wirst du sie finden 🙂