Google Fotos erhält bald mehr Bearbeitungsfunktionen für euer Antlitz

Google Fotos kann für euch nicht nur Bilder speichern und verwalten, sondern bietet natürlich auch Bearbeitungsfunktionen. Die sollen wohl bald eine Aufwertung erhalten, sodass ihr vor allem euer Gesicht verstärkt ins richtige Licht rücken könnt. Möglich werden, soll es, z. B. Akne zu entfernen, eure Augen aufzuhellen und die Zähne digital zu bleichen.

Nicht zu verwechseln sind hier Google Fotos und die Google Kamera – letztere hat nämlich schon seit geraumer Zeit ähnliche Features auf Lager. Noch könnt ihr die Tools zur Bearbeitung eures Konterfeis aber bei Google Fotos nicht nutzen. Im Code wird das Ganze aber schon vorbereitet. Es bleiben aber noch einige Fragen offen.

So konnte Android Authority zwar die Verweise auf diverse Bearbeitungsfunktionen im Code von Google Fotos 7.49 erspähen, aber sie sind noch nicht aktiviert. Deswegen weiß man z. B. nicht, ob ihr am Ende die Features werdet einzeln abrufen können, oder ob sie z. B. immer nur im Tandem aktivierbar sein werden.

Beispielsweise wäre es ja schöner, wenn man vielleicht seine Pickel entfernen, aber nicht unbedingt automatisch gleich die Zähne mit bleichen könnte. Da heißt es aber noch abwarten, bis das ganze wirklich live geht.

Update: Erste Möglichkeiten sind jetzt für US-Nutzer live.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Das mit den Pickeln ist ja noch halbwegs nachvollziehbar. Ansonsten scheint seit Jahren alles im Bereich Fotos sich dahin zu entwickeln, sich selbst und die Umwelt anders als in Wirklichkeit darzustellen. Früher hat man u.a. mit der Fotografie nach Schönheit oder wenigstens interessanten Details in der Wirklichkeit gesucht. Warum wird die Suche mehr und mehr aufgegeben, ist die Wirklichkeit so unerträglich und uninteressant geworden?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.