Flic-App mit komplettem Redesign und neuen Funktionen

Die schwedische Firma Flic hat ihre Smart-Button-App generalüberholt. Nach fast einem Jahrzehnt kommt die Anwendung mit einem völlig neuen Design und modernisierter Technik unter der Haube daher. Die Entwickler haben dabei nicht nur an der Oberfläche geschraubt, sondern die App von Grund auf neu aufgebaut. Nett ist die verbesserte Integration mit Sonos-Lautsprechern. Nutzer können jetzt per Knopfdruck oder Geste direkt ihre Sonos-Favoriten abspielen und haben einen besseren Zugriff auf gruppierte Lautsprecher. Die neue App ist auch die Grundlage für den kommenden Flic Duo, der zusätzlich zu den klassischen Tastendrücken auch Gesten- und Bewegungssteuerung unterstützen wird.

2015 startete alles mit dem ersten Flic Button und der dazugehörigen App. 2019 folgte dann Flic 2 mit einem kleinen optischen Update – intern als „Purple Era“ bekannt. Jetzt, 2025, markiert die neue Version einen weiteren Meilenstein. Die Entwickler betonen, dass sie weiterhin auch die ersten Flic-Produkte von vor über zehn Jahren unterstützen. Mit dem Neuaufbau der App-Architektur soll die Integration neuer Funktionen und Kompatibilitäten künftig deutlich einfacher werden.

Die neue Flic App steht für iOS und Android zum Download bereit. Die Benutzeroberfläche wurde komplett überarbeitet und verspricht eine intuitivere Bedienung des Smart Home. Wer die App ausprobieren möchte, findet sie in den jeweiligen App-Stores. Setzt natürlich auch die entsprechende Hadware voraus, nech…

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. „… direkt ihre Sonos-Favoriten abspielen…“
    Tipp: Nennt man einen IKEA Dirigera sein Eigen, kann man mit dem Symfonisk FB Schalter das gleiche inkl. Lautstärke zum halben Preis machen.
    Und man hat eine App weniger.

  2. Kann das Zufall sein? Heute Vormittag eine Kiste mit den alten Flics gefunden. Und jetzt dieser Artikel.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.