FileBrowser: Letztes Update fürältere iOS-Versionen und neue Funktionen

Die iOS-App File Browser (gibts als Documents Manager und als Professional) hatte ich hier seinerzeit mal vorgestellt. Guter Dateimanager für iPad und iPhone. Wer noch ältere iOS-Versionen nutzt, sollte jetzt aufhorchen. Die Entwickler haben aktuell mit Version 25.10 ein finales Update für die iOS-Versionen 12, 13 und 14 bereitgestellt. Ab der nächsten Version wird mindestens iOS 15 erforderlich sein. Das ist nachvollziehbar, schließlich muss man irgendwann einen Schnitt machen.

Das Update bringt aber noch einige Neuerungen mit. Unterordner lassen sich jetzt direkt über die Breadcrumb-Leiste aufrufen. Besitzer eines neueren iPhones bekommen die Integration längerer Prozesse in der Dynamic Island angezeigt. Der Bildviewer wurde ebenfalls überarbeitet – das betrifft sowohl das Zoomen per Doppeltipp als auch das Layout der Toolbar.

Auch bei den Videos gibt es Verbesserungen. Das Scrubbing wurde optimiert, sodass die Vorschaubilder flüssiger aktualisiert werden. pCloud-Nutzer bekommen noch eine verbesserte Thumbnail-Generierung spendiert. Nett ist auch die neue Möglichkeit, Serververbindungen zu duplizieren. Außerdem werden jetzt auch ältere Multi-File-RAR-Archive unterstützt.

Die Entwickler haben auch einige Bugs beseitigt. Der Ordnerinhalt scrollt nicht mehr unnötig nach oben, die Wischgeste zum Schließen von Bildern wurde weniger empfindlich eingestellt und der Absturz beim Bearbeiten einiger Custom Tasks wurde behoben. Chromecast-Nutzer können sich auch freuen – der Lautstärkeregler funktioniert wieder einwandfrei.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Kann die App eventuell Photos vom iPhone mit dem NAS synchronisieren? Also nicht nur rüberkopieren, sondern Photos nach Änderungen abgleichen?

    In der App-Beschreibung steht: “Bi-directional automatic sync of network folders to your iPad/iPhone” und “Access iOS Photo Library”.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.