UniFi Protect iOS 3.0.0: Neue Version bringt verbesserten iOS-26-Support und mehr

Die App UniFi Protect für iOS hat ein größeres Update spendiert bekommen. Version 3.0.0 bringt nicht nur erweiterte Unterstützung für iOS 26 mit der neuen Liquid-Glass-Navigation Bar mit, sondern auch weitere Funktionen, die die Nutzung mit der Überwachungs-App verbessern sollen. Wer eine UniFi Doorbell sein Eigen nennt, findet in der Gegensprechansicht jetzt Shortcuts zum Türöffnen. Das soll den Zugang für Besucher vereinfachen. Auch die Gesichtserkennung wurde aufgebohrt, bekannte Gesichter können jetzt als Spotlights markiert werden.
Nett für die Automatisierer unter euch: Der Alarm Manager unterstützt ab sofort Webhooks als Trigger. Damit lassen sich Benachrichtigungen und Aktionen flexibler gestalten. Die Gegensprechansicht wurde ebenfalls optimiert. Bei Events, die älter als eine Minute sind, öffnet sich direkt der Detection Player.
Die Entwickler haben auch ein paar Bugs ausgemerzt. Der „Zuletzt online“-Status in der UniFi Console zeigt jetzt korrekt die Tage an. Die PTZ-Steuerung ist bei aktivierter Alarmanlage nicht mehr zugänglich und das horizontale Wischen in der Geräteansicht während der Suche wurde deaktiviert.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.