„Sacred 2“: Remaster des deutschen „Diablo“-Killers erscheint am 11. November 2025

Erinnert sich noch jemand an die Spielreihe „Sacred“? Den ersten Teil habe ich damals gerne im Multiplayer mit Freunden gezockt. Das Sequel, „Sacred 2: Fallen Angel“ ist 2008 für den PC und 2009 anno dazumal auch für die PlayStation 3 und Xbox 360 erschienen. Entwickelt wurde das Game ursprünglich vom deutschen Studio Ascaron, das durch die langgezogene und kostspielige Entstehungsgeschichte dieses Titels schließlich in die Insolvenz rutschte. Doch jetzt kehrt das Spiel in Form von „Sacred 2 Remaster“ bald auf moderne Plattformen zurück.

So hat THQ Nordic, der Publisher hält mittlerweile die Rechte, bestätigt, dass das einst als „Diablo“-Killer gehandelte Spiel als Remaster-Neuauflage am 11. November 2025 für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X|S auf den Markt kommen wird. Kosten soll das Remaster von „Sacred 2: Fallen Angel“ 19,99 Euro (PC) bzw. 29,99 Euro (Konsolen). Vorbestellungen sind zwar noch nicht möglich, ihr könnt den Titel aber bereits bei Steam bzw. im PlayStation Store und Microsoft Store zu eurer Wunschliste hinzufügen.

Das „Sacred 2 Remaster“ soll flüssigere Kämpfe, ein modernes Interface, natürlich Controller-Support und aufpeppte Grafik bieten. Ihr erkundet hier eine große Spielwelt, sammelt allerlei Loot und entwickelt euren Charakter beim Lösen von Quests ständig weiter. Werdet ihr dem Titel, der anno dazumal ein echtes Bug-Feuerwerk gewesen ist, eine neue Chance geben?

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Kein Multiplayer, was soll das? Damit definitiv raus.

  2. Ich kannte das Spiel gar nicht, die Grafik des Remasters hat aber nostalgische Vibes. Im Sale für nen Fünfer kaufe ich es mir für den Pile of Shame.

  3. Wenn man im Zusammenhang mit Sacred 2 den Namen „Raimund Lingen“ liest und sich fragt, ob der mit mir verwandt sein könnte, dann ist das keine dumme Frage.

  4. Kommt drauf an ob es Rabatte für die Besitzer der alten Gold Version gibt. Zum Vollpreis werde ich das sicher nicht kaufen.

    • Quatsch, was für ein Rabatt?
      Die Gold Edition kam aus einem anderen Studio und ist vor über 13 Jahren erschien…. Mal auf dem Teppich bleiben.

  5. Alvaro Martinez says:

    sorry ,so sehr ich mich freue das Ding wieder nach langer Zeit zu zocken, zum vollpreis werde ich es mir nicht holen! verstehe nich warum man für konsolen wieder 10 € mehr verlangt . werde daher af den Sale warten ,weil sonst is es der übliche cashgrab!! ‍♀️

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.