Philips Hue Bridge Pro: Neues Update macht die Bridge schlauer

Ein neues Firmware-Update für die Philips Hue Bridge Pro steht in den Startlöchern. Die Version 2071112000 bringt Neuerungen mit sich, die das Smart Home noch übersichtlicher gestalten sollen. Der Rollout startet in den nächsten Tagen.

Die größte Änderung betrifft die Darstellung der verbundenen Geräte. Künftig werden Schalter, Sensoren, Kameras und MotionAware-Bereiche direkt in der jeweiligen Raumansicht angezeigt. Diese neue Funktion wird in den kommenden Wochen schrittweise in der Hue.App verfügbar sein. Im Hintergrund haben die Entwickler außerdem an der Performance geschraubt. Verschiedene kleinere Optimierungen sollen für einen noch stabileren Betrieb der Bridge Pro sorgen.

Wer das Update nicht verpassen möchte, sollte in der Hue-App die automatischen Updates aktivieren. Der Weg dorthin führt über Einstellungen, dann Softwareupdate und schließlich zum Punkt Automatisches Update. Die Verteilung der neuen Firmware erfolgt wie gewohnt schrittweise, sodass nicht alle Nutzer das Update zeitgleich erhalten.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Was daran bitte macht die Bridge schlauer?

  2. Wegen dem quasi Online-Zwang wechsle ich lieber zu einer Alternative bevor ich eine neue Bridge hole.

  3. Ich hatte sie mir sofort gekauft und dann gelesen, dass ich alle nicht Hue Lampen manuell neu anlernen muss.
    Seitdem liegt sie hier ungenutzt rum, weil ich für viele neue Anlern -Aktionen erstmal Schränke etc. verschieben muss, um an die ganzen Steckdosen zu kommen.

  4. Die sollen erstmal dieses peinliche Limit von 10 Lampen für Entertainmentbereiche erhöhen.

  5. hatte mich auf die bridge gefreut, aber ohne Ambilight wird das nichts.

  6. Die sollten mal lieber endlich ihre Migration weiterer Alt-bridges nachreichen.
    Peinlich genug wieder rauszuhauen ohne fertig zu sein. Wieviele Leute brauchten in der Vergangenheit 2 oder 3 Bridges.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.