Snapseed für iOS: Update bringt Verbesserungen beim Maskieren und neues Farbtool

Google hat mit Snapseed schon seit einer halben Ewigkeit einen ziemlich angenehmen Foto-Editor am Start. Mit Version 3.5.0 erhält das Tool für iOS jetzt zwei nützliche Verbesserungen.

Zum einen ist es jetzt möglich, mit einem einfachen Tipp Objekte zu maskieren. Die App erkennt automatisch, wo die Ränder eines Objektes oder Bereiches sind und passt die Maske intelligent an. Per Pinsel kann der Bereich dann optimiert werden.

Zum anderen zieht ein neues Farbtool in Snapseed ein. Man kann jetzt beispielsweise die Farbe des Himmels oder andere Farben im Bild auswählen und dann die Sättigung, den Farbton oder die Helligkeit anpassen.

Das Update ist ab sofort im App Store verfügbar.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei X (Twitter), Threads, Instagram, XING und Linkedin, per Website oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Gibt es Alternativen, die nicht von Google sind? Darf auch was kosten, nur kein Abo.

    • Photomator, letzthin von Apple aufgekauft. Die Kaufoption “Lebenslang” steht allerdings bei 120 Franken.

      Der Preis umfasst die Versionen für iPad, iPhone und Mac.

  2. Ok, auch Snapseed wurde also jetzt verschlimmbessert. Bis jetzt lebte die App ja davon, dass der Gelegenheitsnutzer mal eben ein Bild bearbeiten konnte. Das ist jetzt alles so fresh und fancy geworden, man findet nichts mehr… und wo sollen die beiden oben genannten Funktionen versteckt sein? Ich finde da nichts.

  3. Endlich! Auf sowas hab ich ewig gewartet; das erleichtert so einiges. Auch ziemlich einfach zu benutzen. Frage mich nur, wie lange ich wohl noch brauche, bis ich nach den ganzen Änderungen, die Slider intuitiv nicht mehr in die falsche Richtung schiebe.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.