Sonos rollt Updates für App und Player aus (80.30.35 / 80.30.31)
Sonos hat neue Software-Versionen für die hauseigene App und die Player-Firmware veröffentlicht. Die iOS-App trägt nun die Versionsnummer 80.30.35, während Android-Nutzer die Version 80.30.31 erhalten. Bei den Playern unterscheidet Sonos zwischen modernen Geräten (91.0-70011) und der Legacy-Hardware (86.1-69220).
In der App-Version für Android wurde ein schnelles Scrollen in der Warteschlange implementiert. iOS-Nutzer profitieren von verbesserten Wischgesten zum Ausblenden von Elementen. Die Entwickler haben außerdem die Darstellung laufender Texte in der „Jetzt läuft“-Ansicht und der Systemübersicht optimiert. Auch die Bewegungsanimationen wurden reduziert, was die Lesbarkeit der Metadaten verbesseren soll. iPhone-Besitzer bekommen noch eine optimierte Playlist-Bearbeitung kredenzt.
Auf der Hardware-Seite konzentriert sich das Update hauptsächlich auf die Sonos Arc Ultra. Hier behebt die neue Firmware Probleme mit störenden Knackgeräuschen. Allerdings weist Sonos darauf hin, dass solche Artefakte auch durch defekte Kabel oder andere angeschlossene Geräte verursacht werden können. Wer nach dem Update weiterhin Probleme feststellt, sollte sich an den Support wenden.
Und hey, wenn die Sonos-App unter iOS Mucken macht, checkt UNBEDINGT Sonify aus:
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Sowohl die Sonos App als auch die Sonify App sind für mich leider unbrauchbar aktuell. Ich höre überwiegend Podcasts über Pocket Casts und dort scheint nur SonoPhone den Fortschritt zuverlässig in die Cloud zu syncen :/ Zumindest wenn man die Podcastfolge über Filter wie z.B. Neuerscheinungen auswählt.
Japp, so sieht’s leider aus. Mit Pocket Casts läuft es bei Sonify leider noch gar nicht. Hatte dazu während der Betaphase auch schon mal was rückgemeldet, die Implementierung wird aber wohl nicht so die Prio haben wie beispielsweise die von Spotify.
Noch kein Lossless via Spotify Connect.
Ja, leider. Wohl noch ein kleines bisschen weiter warten.
Ich habe gestern Lyd aktualisiert und nun habe ich eine kostenlose Testphase. Ich habe die App noch unter dem alten Besitzer gekauft. Ist noch jemand betroffen?
Bei mir ist noch alles wie immer.
Habe auch gestern das Lyd-Update installiert, bei mir ist noch alles wie gewohnt.
Danke euch beiden für die Rückmeldung. Dann werd ich mal den Support kontaktieren. Eine Neuinstallation hat auch nichts gebracht.
bei mir ist leider auch auf einmal eine 14-tägige Testversion geworden!!
schon sehr dreist!!
Moin, ich hatte die Meldung auch. Musste Lyd auf dem iPhone bei Sonos neu anmelden, dann war die Bezahlversion wieder aktiv.
Bisschen irreführend…
Hat bei mir nicht funktioniert. Auch eine Neuinstallation auf Uhr und Handy nicht. Vom Support hab ich bis jetzt noch keine Hilfe erhalten. Noch hab ich 10 Tage… ☺️
Bei mir wird im Google Play Store bisher nur die alte App Version vom September angeboten. Dadurch kann ich einen neu gekauften Sonos Ace Kopfhörer nicht in Betrieb nehmen, weil beim Versuch, diesen in der App hinzuzufügen, in Endlosschleife die Aufforderung kommt, die App zu aktualisieren.
Sonos Support schlägt vor, es unter iOS zu versuchen. Sehr witzig
Seit ich Sonify auf meinem Gerät habe, wird die Sonos-App quasi nicht mehr angefasst (zum Ändern der Wecker ab und an).