Liquid-Glass-Update für NetNewsWire: Geduld ist gefragt

Es gibt sicher Anwender, die auf das Liquid-Glass-Update für den kostenfreien RSS-Reader NetNewsWire warten. Doch wer jetzt auf eine schnelle Veröffentlichung hofft, muss stark sein – in den nächsten Wochen wird das nichts. Aber keine Sorge, hinter den Kulissen wird fleißig gearbeitet, verraten die Entwickler. Der Entwicklungsplan sieht zunächst Version 6.2 für Mac und iOS vor. Diese Version erinnert an die Snow-Leopard-Ära von Apple: Der Fokus liegt klar auf Bugfixes und Stabilität.
Das große Liquid-Glass-Update kommt dann erst mit NetNewsWire 7. Wichtig zu wissen: Diese Version wird iOS und macOS 26 voraussetzen. Wer einen Blick auf den aktuellen Entwicklungsstand werfen möchte: Der Meilenstein für Version 6.2 ist bereits zu 67 Prozent abgeschlossen. Die Roadmap steht zwar, aber wie das bei Software-Entwicklung so ist – Änderungen sind jederzeit möglich. Das gilt auch für die Zuordnung einzelner Features zu bestimmten Versionen. Da wird häufig noch geschoben und angepasst.
- DIE WELTBESTE AKTIVE GERÄUSCHUNTERDRÜCKUNG BEI IN‑EAR KOPFHÖRERN – Reduziert bis zu 2x mehr...
- UNIBODY DESIGN. FÜR EINZIGARTIGE PERFORMANCE. − Heißgeschmiedetes Aluminium Unibody Design für das...
- WICHTIGE GESUNDHEITSFEATURES – Die Temperaturerkennung ermöglicht umfangreichere Insights in der...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Also ich nutzte das als RSS-Reader auf dem iPhone und Mac und zwar schon seit Jahren, also Jahrzehnten. Es gab nie viele, nie schnelle, aber immer sichere und stabile Updates. NetNewsWire ist eines dieser Beispiele dafür, wie Software sein sollte. Sich nicht von anderen drängen oder von Hypes beeinflussen lassen, sondern einfach beständig weiterpflegen.
Ja nu, überall Liquid-Glass wäre schon nice. Aber Andere hängen da auch noch hinterher. Und wenns noch kommt, ist doch alles gut. Ist ja auch nicht so, dass die alte GUI jetzt unbenutzbar wäre. Generell finde ich da Stabilität auch besser. Was nützt mir ne schöne GUI, wenn die Funktion nicht hinhaut?