Elgato: Wave Link 3.0 Public Beta startet am 16. Oktober 2025

Die Audio-Software Wave Link von Elgato erscheint am 16. Oktober in einer grundlegend überarbeiteten Version 3.0. Die Software wurde von Grund auf neu entwickelt und bringt frischen Wind in die Audio-Steuerung. Das moderne Interface verspricht, die Bedienung intuitiv und übersichtlich zu gestalten. Eine Routing-Übersicht zeigt auf einen Blick, wohin welches Signal fließt.

Neu ist die Unterstützung mehrerer Mikrofone gleichzeitig. Auch die Anzahl der Software-Eingänge ist jetzt unbegrenzt. Hinzu kommen die fünf separaten Ausgangsmixe, die sich individuell für verschiedene Zwecke anpassen lassen.

Die neue Version funktioniert auch ohne spezielle Elgato-Hardware. Trotzdem bietet Wave Link 3.0 eine Einrichtungshilfe für Elgato-Mikrofone und den Wave XLR. Die Software führt Schritt für Schritt durch die optimale Konfiguration der Hardware. Ab dem 16. Oktober steht eine öffentliche Beta-Version zum Testen bereit.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.