One UI 8.0: Android 16 für das Galaxy S22 ist da

Weiter geht es bei Samsung: Ihr habt ein Samsung Galaxy S22 im Einsatz? Dann schaut doch einmal nach, ob ein Update auf euch wartet. One UI 8 bringt die Änderungen von Android 16 (inkl. September-Patch) und natürlich die zahlreichen Anpassungen von Samsung mit. Darüber hinaus baut man Galaxy AI und einige Personalisierungstools weiter aus. Sämtliche Änderungen könnt ihr hier einsehen – da gibts auch die Liste der Geräte, die das Update noch dieses Jahr bekommen.

Angebot
Apple MacBook Air (13", Apple M4 Chip mit 10‑Core CPU und 8‑Core GPU, 16GB Gemeinsamer Arbeitsspeicher, 256 GB)...
  • LEICHTGESCHWINDIGKEIT – Das MacBook Air mit dem M4 Chip macht Arbeit und Gaming superschnell. Mit Apple...

Angebot
Anker Prime Ladegerät, 200W 6 Anschlüsse GaN Ladestation, USB-C PD Desktop Ladegerät mit Schnell-Laden,...
  • Extrem leistungsstarke Ladestation: Lade bis zu sechs Geräte gleichzeitig und spare Zeit und Mühe mit...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. Typisch Samsung. Gerade im Bereich Tablet traurig (TAB S6 Lite 2022) immer noch Android 14 und Patch von 01.05.25.

    Aber mir egal mittlerweile das S6 ist verkauft und One Ui mag ich seit langem nicht mehr.

    • Ist es Dir nicht langsam selbst peinlich unter jedem Samsung Artikel rezidivierend den gleichen Unsinn zu schreiben?

  2. Auch für mein S23 Plus gibts seit heute Android 16 / One UI 8.0 🙂

  3. Ich habe das Update gerade installiert. Ich sehe überhaupt keinen Unterschied. Offensichtlich gibt’s jetzt hier und da Samsungs KI Lösungen. Ich nutze allerdings lieber ChatGPT und Gemini.

    Android ist einfach außenentwickelt. Schon seit 2-3 Generationen ist bei mir die Vorfreude auf neue Versionen völlig weg. Ein Grund für ein neues Smartphone ist es erst Recht nicht mehr.

  4. Habe Android 16 mit One UI 8.0 seit einigen Tagen bereits für mein Galaxy A36 5G angeboten bekommen und auch erfolgreich installiert.

  5. A55 ebenso. hatte gleich 2 Geräte inkl dem S22 heute

  6. Moritz Christian Paffrath says:

    werde ich nicht installieren. wisst ihr nicht das samsung mit dieser version den bootloader entfernt hatt? gerde beim s22. das ist doch das letzte große update oder? danach gibt es keine neue android version mehr. es gibt auch kein workaround. also wenn man vorhatt das s22 noch länger zu benutzen, und trotzdem neuere android versionen haben will, zum bleistift linage os, sollte man dieses update nicht machen!

  7. Leider verliert man mit dem Update die Möglichkeit zu rooten, daher werde ich lieber anfangen am 7er zu basteln.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.