Samsung Galaxy S26 Ultra: Renderbilder und Hardwareinfos geleakt

Nachdem wir bereits einen Blick auf erste Render zum kommenden Galaxy S26 Pro von Samsung werfen durften, hat man bei Android Headlines bereits das nächste Gerät der neuen Serie als CAD-Renderings parat: das Galaxy S26 Ultra. Die markanteste Änderung findet sich auf der Rückseite: Drei der vier Kameras sitzen jetzt auf einer erhöhten Insel, die etwa 4,5 mm aus dem Gehäuse ragt. Die vierte Kamera sowie Blitz und Sensoren bleiben separat. Die Dicke des Geräts liegt bei 7,9 mm, am Kamerabuckel sind es 12,4 mm. Das 6,9-Zoll-Display kommt erneut mit flachem Design und einheitlich schmalen Rändern. Die physischen Tasten bleiben rechts, während der S Pen seinen gewohnten Platz in der unteren linken Ecke behält.

Unter der Haube werkelt laut der Informationen der neue Snapdragon 8 Elite Gen 5 Chip. In manchen Märkten könnte auch der hauseigene Exynos 2600 zum Einsatz kommen. Mit bis zu 16 GB RAM und maximal 1 TB Speicher ist das Gerät für die Zukunft gerüstet. Ein 200-Megapixel-Hauptsensor mit f/1,4 Blende führt das Kamera-Quartett an. Dazu gesellen sich eine 50-Megapixel-Ultraweitwinkel-Kamera sowie zwei Zoom-Objektive mit 3-fach und 5-fach optischer Vergrößerung.

Der 5.000 mAh Akku unterstützt jetzt möglicherweise 60 Watt Schnellladen statt der bisherigen 45 Watt. Auch beim kabellosen Laden gibt es mit Qi2.2 und 25 Watt einen Sprung nach vorne. Mit einem Gewicht von 217 Gramm und Maßen von 163,4 x 77,9 x 7,9 mm bleibt das Gerät handlich. Android 16 mit One UI 8 oder 8.5 wird die Software-Basis bilden. Der Launch des Geräts wird natürlich ebenfalls für Anfang 2026 erwartet.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Exynos und weiterhin 5000mAh

    • ist das mit dem Akku nicht ein EU-Thema, weil es eine Verodnung dagegen gibt die Handys mit großem Akkus teuer machen, irgendwas war da.

  2. welcher 200MP Sensor wird eingebaut? wieder der isocell hp2?

  3. Es wäre wirklich nett, wenn man von Qi2.2 nicht nur die schnellere Ladeleistung sondern auch die Magnete integriert.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.