Postbank-App mit neuen Funktionen: Empfängerprüfung und interaktive Umsatzanzeige
Die Postbank hat ihrer Banking-App ein Update spendiert, das Neuerungen mitbringt. Beispiel: Man überweist Geld und tippt versehentlich eine falsche IBAN ein. Das soll jetzt der Vergangenheit angehören, denn die App prüft automatisch, ob die eingegebene IBAN zum Namen des Empfängers passt.
Auch bei der Umsatzanzeige hat sich was getan. Für Giro- und Sparkonten gibt es jetzt ein interaktives Diagramm, das den Kontoverlauf visualisiert. Das macht es einfacher, den Überblick über die eigenen Finanzen zu behalten, so die Postbank. Die Umsätze werden dabei dem jeweiligen Buchungstag zugeordnet , so behält man die Chronologie im Blick.
- LEICHTGESCHWINDIGKEIT – Das MacBook Air mit dem M4 Chip macht Arbeit und Gaming superschnell. Mit Apple...
- Extrem leistungsstarke Ladestation: Lade bis zu sechs Geräte gleichzeitig und spare Zeit und Mühe mit...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Kommt mir bekannt vor. Die Deutsche Bank App hat ebenfalls Empfängerprüfung bei Überweisungen bekommen. Diagramme sollen ebenfalls drin sein.
Ab dem 09.10.25 ist diese Überprüfung EU-weit bei SEPA-Überweisungen ja Pflicht. Da ist es nicht sonderlich überraschend dass das nun in allen Apps implementiert wird…
Da die Postbank ebenso wie die Commerzbank zur Deutschen Bank gehört, haben heute alle Konzernapps das gleiche Update bekommen. Der Unterbau der Apps ist seit kurzem identisch und nur noch optisch an die jeweilige Bank angepasst.
Commerzbank gehört nicht zur Deutschen Bank. Das ist Quatsch. Die sind froh, wenn sie nicht bald italienisch sind
Die Commerzbank gehört nicht zur Deutschen Bank.
Zur Deutschen Bank gehören die Marken Postbank, Fyrst und norisbank. Die Commerzbank gehört nicht dazu. Und ja, der Unterbau ist seit diesem Jahr bei allen Marken identisch. Der Funktionsumfang kann sich aber im Detail unterscheiden.
Die neuen Kontenmodelle starten auch zum neuen Quartal, sprich am 1.Oktober.
Ich bin Frührentner & jeder Cent zählt & ich habe das ‚Postbank Giro pur‘ mal gebucht & erst gerade lese ich folgendes (Habe das bei Abschluss in den Werbedokumenten nicht so gesehen/wahrgenommen). Da bin ich mal gespannt !
„ Dafür zahlen die Kontoinhaber an andere Stelle: mit ihren persönlichen Daten: „Die Auswertung der Transaktionsdaten und die auch darauf basierende werbliche Ansprache durch die Bank auf Angebote von Bank und Partnern sind Vertragsbestandteile“, schreibt die Postbank in den Bedingungen zu „Giro pur“.“
Warte mal ab, wie viel Werbung da kommt. Andere Banken blenden im Banking auch Werbung für ihre eigenen Produkte ein. Ich habe daher den Aufschrei mancher Leute nicht so ganz verstanden.
Das mit der Empfängerprüfung ist ab Oktober Pflicht soweit ich gelesen habe. Wird also auch bei anderen Banken auftauchen das „Feature“.
Bei mir stürzt die Postbank App seit iOS 26.0.1 sofort ab. Hat das noch jemand?
Die POSTBANK sollte eher mal die Zinssätze, die auf den einzelnen POSTBANK-Konten noch gültig sind, in der App bzw. im Kontoauszug aufführen.
Immer weniger Service, kaum noch Filialen, für mich hat sich das Thema Postbank erledigt! Einfach nur noch schlecht!
Ich weiß nicht wo dein Problem ist? Ich bin super happy mit der Postbank. Hat alles was ich brauche, SEPA Transfer, Kreditkarten, Apple Pay. Ich gehe schon seit Jahren in keine Filiale mehr. Man kann doch alles in der App machen (->Services)
seit zwei Tagen kann ich nicht mehr: https://banking.postbank.de/ öffnen – mit keinem Browser – woran mag das liegen – die Postbankberatung meint, ich solle mal einen Fachmann fragen – toll
jetzt ist das Update der Postbank App auch für Android verfügbar, die Neuerungen bzw. Funktionsumfang ist identisch zur iOS Version