Google Übersetzer: Neue Widgets fürs Kontrollzentrum unter iOS

Die Google Übersetzer bekommt ein praktisches Update spendiert. Ab sofort können Nutzer von iOS und iPadOS 18.0 und höher neue Widgets direkt im Kontrollzentrum platzieren. Das macht den Zugriff auf wichtige Funktionen der Übersetzungs-App noch schneller.
Die neuen Widgets ermöglichen den direkten Zugang zur Kamera-Übersetzung, der Texteingabe und der Diktierfunktion. Auch der Unterhaltungs- und Übungsmodus lässt sich per Widget direkt starten. Das spart Zeit und Tipperei, sofern ihr zu den Menschen gehört, die diee App häufiger nutzen.
Das Einrichten der Widgets geht fix: Einfach von der rechten oberen Bildschirmecke nach unten wischen, um ins Kontrollzentrum zu gelangen. Dort eine freie Stelle länger gedrückt halten und auf „Steuerelement hinzufügen“ tippen. In der Liste nach „Google Übersetzer“ suchen und die gewünschten Widgets auswählen.
Google hat außerdem noch ein paar Bugs ausgemerzt und an der Performance geschraubt.
- DIE WELTBESTE AKTIVE GERÄUSCHUNTERDRÜCKUNG BEI IN‑EAR KOPFHÖRERN – Reduziert bis zu 2x mehr...
- UNIBODY DESIGN. FÜR EINZIGARTIGE PERFORMANCE. − Heißgeschmiedetes Aluminium Unibody Design für das...
- WICHTIGE GESUNDHEITSFEATURES – Die Temperaturerkennung ermöglicht umfangreichere Insights in der...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Google Übersetzer wird mir in iOS und iPad OS 26.0.1 als Steuerelement bzw. Widget nicht angeboten.