Nothing-Tochter CMF soll als unabhängige, indische Marke ausgegliedert werden

Das Tech-Unternehmen Nothing hat über Pläne seiner Tochter-Marke CMF geplaudert. So soll CMF künftig als unabhängige Tochtergesellschaft agieren. Man fokussiere sich, die Strategie zeichnete sich früh ab, mit CMF auf den indischen Markt. Hierbei soll Indien für CMF dann auch zum globalen Produktions- und Exportzentrum werden.

CMF hat den Ruf einer bezahlbaren Tech-Marke und mit günstigen Smartphones und TWS-Kopfhörern in Indien bis dato seinen stärksten Markt. Man gründet für die Ambitionen in Indien ein Joint Venture mit Optiemus Infracom und macht über 100 Millionen US-Dollar für den indischen Markt locker. Mehr als 1.800 Arbeitsplätze soll man am neuen Hauptsitz in Indien schaffen. Man hat die Ambition, CMF zur „globalen Consumer-Tech-Marke des Landes“ auszubauen.

Ähnliche Wege haben zuvor beispielsweise Xiaomi mit Poco oder Oppo mit Realme sowie Huawei mit Honor eingeschlagen. Es ist also wenig überraschend, dass auch Nothing diesen Schritt nun geht – wenngleich der durchaus früh kommt.

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Baujahr 1995. Technophiler Schwabe & Lehrer. Unterwegs vor allem im Bereich Smart Home und ständig auf der Suche nach neuen Gadgets & Technik-Trends aus Fernost. X; Threads; LinkedIn. Mail: felix@caschys.blog

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