Withings Health Mate mit Update auf Version 8.0

Die App Health Mate von Withings hat ein größeres Update spendiert bekommen. Version 8.0 bringt frische Features mit, die das Gesundheits-Tracking verbessern sollen. Der französische Hersteller hat dabei besonders an der Benutzeroberfläche gefeilt. Ein neues Feature ist der neue Vitalitätsindikator. Er zeigt an, wie fit man gerade ist und gibt Tipps zur Optimierung von Training und Erholung. Das System analysiert dafür verschiedene Gesundheitsdaten und erkennt, wann der Körper eine Pause braucht oder wieder Gas geben kann.

Auch das Zyklus-Tracking wurde komplett überarbeitet. Der neue Algorithmus nutzt die Basaltemperatur für genauere Vorhersagen. Die Darstellung der Daten ist jetzt übersichtlicher gestaltet und der Einstieg für neue Nutzerinnen wurde vereinfacht. Neu ist auch das kontinuierliche Temperatur-Tracking am Handgelenk. Die App zeigt an, ob die gemessenen Werte im normalen Bereich liegen oder erhöht sind. Diese Daten werden mit den Schlaf- und Aktivitätswerten verknüpft.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Hier fehlt die Info, dass man für die neuen Messwerte ein Abo abschließen muss.

  2. einfach LifeLabs installieren – ohne Abo die gleichen Insights auf Basis der Apple health Daten.

  3. Leider wurde immer mehr Richtung Abo aufgebaut. Ich habe eine Waage für 400€ gekauft, da erwarte ich, dass bei solchen Preisen die meisten Funktionen inklusive sind. Bug Fixing ist bunt deren Stärke. Seit bald einen Dreiviertel Jahr versuche ich den Support löst zu machen, dass sich bei der Analyse der Körpersegmenten ein Fehler eingeschlichen hat, der früher gibt drin war: Bei >>82% Muskelmasse zeigt er immer nur „sehr gering“ an!!! Was für ein Käse!
    Die Top Amazon Waagen kosten nicht mal ein viertel und können genau so viel bzw die Genauigkeit ist sehr gut vergleichbar….

  4. Uh. Tippfehler. Autokorrektur a la Apple…
    – Bugfixing ist nicht deren Stärke.
    – …Dreiviertel Jahr versuche ich den Support klar zu machen
    – …Fehler eingeschlichen hat, der früher nicht drin war

    • Walter Brunner says:

      Echt, es gibt einen Support?
      Kein Gerät ob Waage oder Uhr war so schnell defekt, wie diese. Support null,wenn du überhaupt eine Support Adresse findest. Die Firma versteckt sich außer wenn es um das Verkaufen geht.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.