Samsung hat nun noch mehr Audio-Marken

Die Audio-Landschaft hat sich in den letzten Jahren schon krass verändert. Da gab es ja immer wieder mal Übernahmen, die recht überraschend waren. HARMAN International, die bekanntlich zu Samsung gehören, hat nun die Übernahme von Sound United abgeschlossen. Damit wandern einige der bekanntesten Audio-Marken unter das HARMAN-Dach, darunter Bowers & Wilkins, Denon, Marantz, Definitive Technology, Polk Audio, HEOS, Classé und Boston Acoustics. Das Ganze ist nicht neu, die Kaufabsicht wurde bereits im Mai veröffentlicht. Jetzt ist das Ding aber offiziell durch. Sound United wird als eigenständige strategische Geschäftseinheit innerhalb der HARMAN-Lifestyle-Division weitergeführt.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
War bei der IFA und da kann man dies Jahr sagen das Thema ist dort nicht mehr vorhanden, man sieht auch durch die Konzentration in dem Bereich so gut wie keine Innovationen mehr, egal Receiver, BD Rom usw …. es sind Anwenderoberflächen die locker 20 Jahre alt sind, sowohl an den Fronten als auch wenn man die auf dem TV aufruft, wird gerade für jüngere Generation immer schwerer da über sich mit zu connect´n; hoffe da ja echt das Samsung wirklich dem Bereich Stationäre Audio eine Renaissance ermöglicht, gerade mit den neuen HDMI Standarten und neuen Dolby Codes.