Goodnotes erweitert den Funktionsumfang: KI und Zusammenarbeit im Fokus

Die Notiz-App Goodnotes, die bisher hauptsächlich Studenten und Schüler im Blick hatte, macht einen großen Schritt in Richtung Business-Anwender. Ab sofort gibt es neue Funktionen wie kollaborative Whiteboards, Dokumentenerstellung und einen KI-Assistenten. Der neue KI-Assistent versteht sich auf die Verarbeitung von Handschrift, getipptem Text, Skizzen und Spracheingaben. Er fasst Meetings zusammen, erstellt Diagramme und hilft beim Korrekturlesen, so das Unternehmen.
Mit der neuen Whiteboard-Funktion können mehrere Nutzer gleichzeitig an Projekten arbeiten. Texte, Diagramme und andere Elemente lassen sich gemeinsam erstellen und bearbeiten. Auch bei der Dokumentenerstellung gibt es Verbesserungen, Texte, Bilder, GIFs und Tabellen können jetzt schmerzfrei eingefügt werden.
Goodnotes strukturiert auch die Preismodelle neu: „Essentials“ kostet 11,99 USD pro Jahr und bringt neue Dateiformate sowie KI-Funktionen für Fragen und Mathematik. „Pro“ schlägt mit 35,99 USD jährlich zu Buche und bietet zusätzlich Google-Kalender- und OneDrive-Integration, private Link-Freigaben sowie einen Desktop-KI-Bot für Meetingaufzeichnungen.
Goodnotes Pro (neu): Jährliches Abonnement mit plattformübergreifendem Zugriff. Schaltet alle Goodnotes-Funktionen frei, einschließlich Echtzeit-Zusammenarbeit, Integrationen und umfassender Goodnotes KI (Q&A, Mathematik, Meeting-Assistent, Bildgenerierung) mit 525 KI-Credits pro Monat. Nur für Apple-Nutzer als Upgrade verfügbar. Kommt bald in diesem Herbst für Android- und Windows-Nutzer.
AI-Pass (neu): Monatliches Add-On, das für alle zahlenden Abonnenten verfügbar ist. Schaltet alle KI-Funktionen mit 6.300 zusätzlichen Credits pro Monat frei. Nur für Apple-Nutzer als Upgrade verfügbar. Kommt bald in diesem Herbst für Android- und Windows-Nutzer.
Sonderedition (ehemals Einmalzahlung): Einmalige Zahlung, nur für Apple-Zugriff, mit eingeschränkter Cloud-Synchronisierung und Goodnotes KI (Q&A und Mathematik), einschließlich 525 KI-Credits pro Monat.
- DIE WELTBESTE AKTIVE GERÄUSCHUNTERDRÜCKUNG BEI IN‑EAR KOPFHÖRERN – Reduziert bis zu 2x mehr...
- UNIBODY DESIGN. FÜR EINZIGARTIGE PERFORMANCE. − Heißgeschmiedetes Aluminium Unibody Design für das...
- WICHTIGE GESUNDHEITSFEATURES – Die Temperaturerkennung ermöglicht umfangreichere Insights in der...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Die Idee, Abos mit der kostenlosen KI Apples zu generieren, finde ich unterhaltsam. Hinz und Kunz baut gerade seine Apps um, um mit etwas, was Apple allen kostenlos zur Verfügung stellt, Kohle zu machen. Das ist echt die nächste Stufe im KI-Irrsinn für Jedermann.
Wo siehst du Abos mit der kostenlosen KI Apples?
Die Apple-spezifische „kostenlose“ KI-Funktionen sind in der kostenlosen Version bzw. in der Sonderedition (Einmalzahlung) verfügbar.
Ich finde, dass Goodnotes sehr fair bepreist ist, man zahlt ein Abo (1€ oder 3€ für serverseitige Kapazitäten wie Crossplatform-Sync und KI.
Goodnotes 6 hatte jetzt aber eine zum Vorgänger recht kurze Lebensphase, um jetzt in ein Voll-Abo Modell überführt zu werden.
Es gibt nach wie vor ein Modell mit Einmalzahlung. Dieses heißt jetzt Special Edition. Wie immer hat dieses dann nur die Grundfunktionen, mit denen sich aber prima arbeiten lässt.
https://www.goodnotes.com/de/pricing