Apple TV+: Apple verschiebt „The Savant“ mit Jessica Chastain auf unbestimmte Zeit

Apple TV+-Abonnenten wissen vielleicht, dass in dieser Woche der Thriller »The Savant« mit Jessica Chastain auf dem Streaming-Dienst starten sollte. Nun hat Apple die Veröffentlichung aber auf unbestimmte Zeit verschoben.
Ein Sprecher gibt »gründliche Überlegungen« als Grund zur Verschiebung an. Hinter den Kulissen dürften aber wohl im Thriller behandelten heiklen Themen (Terrorprävention, Gewalt, Sniper- und Bombenanschläge) eine Rolle spielen. Vor allem, nachdem Charlie Kirk in den USA durch einen solchen erst kürzlich ums Leben kam.
Wann »The Savant« nun erscheint, steht in den Sternen. Die Serie dreht sich um eine Undercover-Ermittlerin, die Online-Hassgruppen infiltriert, bevor diese zuschlagen. Neben Chastain sind unter anderem Cole Doman, Jordana Spiro und Pablo Schreiber mit dabei.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Riecht stark nach vorauseilendem Gehorsam gegenüber der MAGA-Bewegung. Nicht das sich bei denen noch einer wiedererkennt…
Glück auf!
Schade. Ich mag solche Serien. Und bei Apple haben die Serien Qualität.
Schon sehr albern von Apple und auch schade für die an der Produktion beteiligten Menschen.
Können Sie dann gleich zusammen mit der dritten Staffel „Tehran“ zeigen. Also nie.
Das war auch mein Gedanke. Warte schon ewig auf die neue Staffel.
greez
Die Kommentare über mir finde ich bedenklich. So etwas passiert – und es ist nur richtig, dass Apple hier die Reissleine zieht. Mir fällt dazu nichts zu MAGA ein, sondern der Trailer zum Spider-Man-Film von 2002: als Spidey einen Hubschrauber im Netz zwischen den Twin Towers einfängt. Und dieser Trailer musste natürlich nach 9/11 im Tempo des Gehetzten geändert werden.
Das versteht sich von selbst und ist hier auch nicht anders. Zur Erinnerung: https://www.youtube.com/watch?v=Ozz8uxW733Q
Apple will wohl einfach nicht in der aktuell aufgeheizten Stimmung Öl ins Feuer gießen. Gerade sind die USA einfach ein unberechenbares Pulverfass in jegliche Richtung. Ob gerechtfertigt oder nicht. Ob MAGA/Antifa/Biden/Trump oder Darth Vader.
Ich hoffe zumindest nicht, dass da jetzt was umgeschnitten oder gecancelt wird. Ich kann Apple wirklich nicht leiden, aber Apple TV+ ist mein meist geschätzter Streaming Dienst, da die Qualität (der Serien) doch deutlich über Netflix & co. liegt. Inhaltlich und von der Bildqualität. Dann kann jetzt ja stattdessen direkt mit „For All Mankind“ weitergemacht werden :-).
Das ist grundsätzlich anders. Hier geht es darum, nicht vor faschistoiden Diktatoren einzuknicken – oder eben doch. Bei Spiderman ging es darum, dass man keine Parallelen zu einem Terrorakt ziehen will, was verständlich ist.
Schade und sehr ärgerlich. Dafür hätte ich nochmal ein Abo gestartet.
Genauso ist die nächste Staffel Teheran schon seit langem ausgesetzt.
Diese Hassgruppe waren dann wahrscheinlich die typischen Bösewichte der letzten 4 Jahre. Also der gleiche Quark wie sonst auch. Wahrscheinlich nichts verloren gegangen, weil es nicht erscheinen wird.
Wäre nett gewesen, die Serie wenigstens schonmal außerhalb der USA zu zeigen (wo kaum jemand Charles Kirk kannte, als er noch lebte).