Apple Einladungen: Update bringt Kalendersynchronisation

Apple hat vor einiger Zeit die Einladungen-App ins Rennen geschickt. Mit dieser lassen sich Geburtstage, Partys und andere Events organisieren, mit Freunden teilen, Playlisten erstellen und vieles mehr.

Mit dem neuesten Update führt man auch eine Kalendersynchronisation ein. Durch diese könnt ihr alle Events, die ihr selbst erstellt habt oder zu denen ihr eingeladen seid, automatisch in einen Kalender eurer Wahl synchronisieren.

Weiterhin gibt es jetzt ein paar Liquid-Glass-Anpassungen und geteilte Alben ermöglichen jetzt die Video-Wiedergabe direkt in der App.

Das Update kann ab sofort aus dem App Store geladen werden. 

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei X (Twitter), Threads, Instagram, XING und Linkedin, per Website oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Sehe ich das richtig, dass immer noch keine Funktion zur Terminfindung à la doodle.com integriert ist? Das Thema schreit doch förmlich danach – und trotzdem unternimmt Apple nichts dergleichen.

    In der jetzigen Form ist die App viel zu spezialisiert. Oder ich bin einfach zu alt, um jede Woche eine Party zu schmeissen. 🙁

    • Hatte auch gedacht das wäre dabei, aber leider geht das nach wie vor nicht. Für private Feiern mit fixen Termin meinerseits nutze ich die App aber trotzdem.

  2. iWork könnte mal aktuallisiert werden.

  3. Ic h finde es immer noch furchtbar Leuten zumuten zu müssen, dass sie sich da anmelden für alle infos. Ein einfacher Link wäre super, von mir aus auch die möglichkeit mit einem kleinen lustigen passwort geschützt und erst bei Zusage oder Absage dann irgendeinen namen eintragen zu müssen

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.