Trailer zu „ES: Welcome to Derry“

Stephen Kings Horrorstadt Derry bekommt bekanntlich ihre eigene Serie. „ES: Welcome to Derry“ startet am 27. Oktober bei Sky und WOW. Der frisch veröffentlichte Trailer verspricht schon mal einiges, wobei zu hoffen bleibt, dass die Serie selbst überzeugen kann. Die neue HBO-Serie spielt in den 60er-Jahren und erweitert die Geschichte, die wir bereits aus den Kinofilmen „ES“ und „ES: Kapitel 2“ kennen. Das kreative Team hinter den Filmen bleibt auch bei der Serie am Ruder: Andy und Barbara Muschietti, die schon die Kinofilme inszenierten, entwickelten gemeinsam mit Jason Fuchs das Konzept für die achtteilige erste Staffel.
Das Besondere an der Erzählweise: Die Geschichte wird rückwärts erzählt und erstreckt sich über drei Staffeln. Den Auftakt macht die eben erwähnte erste Staffel im Jahr 1962, genau 27 Jahre vor den Ereignissen des ersten IT-Films. Danach geht es zeitlich weiter zurück: Die zweite Staffel spielt im Jahr 1935, während die finale dritte Staffel bis ins Jahr 1908 zurückreist und die Ursprünge des Bösen in der Kleinstadt Derry beleuchten soll.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Wenn ich mich richtig erinnere, geht der Ursprung von ES im Buch noch viel viel weiter zurück als 1908 (oder?).
Habe ich auch so in Erinnerung, aber diese drei Zyklen werden mit detaillierten Erinnerungen im Buch bedacht, Feuer im Black Spot, Massaker der Bradley Bande und die Explosion der Eisenhütte während die Kinder da Ostereier gesucht haben. Wobei im Buch natürlich die Club der Verlierer Zyklen 1958 / 1985 sind.
Richie und Mike bleiben bei dem Rauch Ritual im Clubhaus am längsten in Trance und sehen quasi in einem Flashback wie It gelandet ist in einer „prähistorischen Zeit“ afair.
Ganz genau!
Zu gruselig für Mutters Sohn.