Menu Bar Controller 6.0: Frisches Design für die alternative Sonos-Steuerung unter macOS

Die macOS-App Menu Bar Controller hat ein Update spendiert bekommen. Die Version 6.0 des alternativen Sonos-Controllers für euren Mac wartet ab sofort mit neuer Optik auf. Optisch orientiert sich die neue Version am Liquid-Glass-Design von macOS 26, bleibt aber abwärtskompatibel bis macOS Ventura.

Die Entwickler haben nicht nur die Menüleiste überarbeitet, sondern auch die Einstellungen und das erste Einrichten der App von Grund auf neu gestaltet. Beim Geschäftsmodell bleibt alles »beim alten« seit dem kürzlichen Besitzerwechsel. Statt jährlicher Feature-Updates gibt es jetzt eine einmalige Zahlung von 7 Euro für die Vollversion. Wer die App erst mal ausprobieren möchte, kann das sieben Tage lang kostenlos tun.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Alles ist besser, als die orignal App. Ich war ja zuversichtlich, dass man es bei Sonos einigermaßen wieder hinkriegt, aber Musik auswählen und den Versuch zu starten sie abzuspielen, sowie Gruppieren sind eine Qual bis unmöglich.
Aktuell bei mir noch kein Update verfügbar…