Mad Max: The Wasteland kommt wohl als HBO-Max-Serie

George Miller lässt seinen postapokalyptischen Held einfach nicht zur Ruhe kommen. Nach jahrzehntelanger Entwicklungszeit soll Mad Max: The Wastelan als Serie bei HBO Max erscheinen. Das Projekt, das seit den späten 80ern in der Entwicklungshölle feststeckte, bekommt damit laut Bericht eine neue Chance. Die Story spielt im Jahr vor Fury Road und zeigt, wie Max seinen Interceptor wieder aufbaut. Dabei tauscht er Gefälligkeiten gegen Autoteile und trifft auf bekannte Charaktere. Die Geschichte soll auch erklären, woher die Rückblenden in Fury Road stammen.

Interessant ist die Verbindung zum Mad-Max-Videospiel von 2015. Miller hatte bereits 2008 mit „God of War“-Regisseur Cory Barlog an einem Spiel gearbeitet, das viele Elemente von The Wasteland enthielt. Warner Bros. und Avalanche Studios entwickelten das Konzept aber in eine andere Richtung, was Miller nicht gefiel.

Nach dem Scheitern des Spiels verwandelte Miller The Wasteland zusammen mit Nicola Thoris in eine 200-seitige Novelle, die später als Drehbuch für Tom Hardy gedacht war. Verschiedene Faktoren verhinderten die Umsetzung, darunter Rechtsstreitigkeiten und der finanzielle Misserfolg von Furiosa, der Warner Bros. einen Verlust von 120 Millionen Dollar (etwa 111,6 Millionen Euro) bescherte.

Jetzt soll Drehbuchautor Shaun Grant die Serie für HBO Max entwickeln. Miller, mittlerweile 80 Jahre alt, wird nicht Regie führen, bleibt aber eng eingebunden.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Schade dass Furiosa ein kommerzieller Misserfolg war, ich fand den richtig geil. Leider verstärken solche Misserfolge den Trend hin zu langweiligem Einheitsbrei, weil die Studios, bzw. deren Geldgeber, nicht auf auf einen guten Film, sondern auf eine gute Rendite aus sind.

    • Ich finde Fury Road ein Meisterwerk, war daher natürlich bei Furiose am start. Fand ihn aber leider eher enttäuschend. Keine Katastrophe, aber vergessenswert. Hoffe aber dennoch auf mehr Mad Max in Zukunft 🙂

    • Ich fand den Film auch super. Aber gut, kein Wunder dass im Kino immer mehr auf sichere Bänke gesetzt wird. Und wahre Hits wie kpop demons Hunter entwickeln sich maximal im Streaming Markt. Also evtl. Gute Chancen für die Serie nun.

  2. „Mad Max: The Wastelan“ aka „Mad Max: The WLAN“? 😀

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.