Logitech G präsentiert neue Gaming-Peripherie der Pro-Serie nun ganz offiziell

Erinnert ihr euch an die beiden letzten Leaks zu den neuen Gaming-Gerätschaften von Logitech? Auf der Logi PLAY stellte Logitech G seine neueste Pro-Serie nun auch ganz offiziell vor. Im Mittelpunkt stehen zwei Gaming-Mäuse und eine Tastatur: die Pro X Superlight 2 DEX, die PRO 2 Lightspeed und die Pro X TKL Rapid Gaming Keyboard.

Die Pro X Superlight 2 DEX ist das auserkorene Flaggschiff der neuen Kollektion. Die Maus setzt auf eine verbesserte Lightspeed-Technologie für 8kHz Abtastrate und dem neuen HERO-2-Sensor. Dieser schafft Geschwindigkeiten von über 888 Zoll pro Sekunde (2.255,52 cm/s) bei einer Beschleunigung von mehr als 88G. Die verbauten Lightforce-Schalter kombinieren optische Abtastung mit mechanischem Feedback.

Als Alternative kommt die PRO 2 Lightspeed auf den Markt. Sie behält das symmetrische Design der Vorgängerin bei, wurde aber technisch komplett überarbeitet. Auch hier kommen der HERO 2-Sensor und die neue Lightspeed-Technologie zum Einsatz.

Die Pro X TKL Rapid ist Logitechs erste Tastatur mit magnetisch-analogen Schaltern. Diese ermöglichen einstellbare Auslösepunkte und eine Rapid-Trigger-Funktion für schnelle Eingaben. Praktisch: Alle Einstellungen lassen sich ohne Software direkt an der Tastatur vornehmen. Die Tastatur bietet zusätzlich Features wie Key Priority für präzise Bewegungssteuerung und umfangreiche Anpassungsmöglichkeiten über G HUB.

Alle neuen Produkte gibt es in Pink, Schwarz und Weiß. Die Pro X Superlight 2 DEX kostet 159,99 US-Dollar und die Pro 2 Lightspeed 129,99 US-Dollar. Beide sind ab sofort erhältlich. Das Pro X TKL Rapid Gaming Keyboard folgt im Dezember für 169,99 US-Dollar.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Irgendwie komm ich bei den Logitech Sachen nicht mehr mit. Hatte mir erst eine 309 Lightspeed gekauft und dachte, naiv wie ich war, ich kann dann auch eine passende Tastatur Kabellos über einen Empfänger betreiben….aber nö…ging nicht. War nicht kompatibel. Vielleicht mit Bluetooth…aber da hatte ich bisher keine guten Erfahrungen beim spielen….fürs Surfen etc. kein Problem…aber bei z.B. Shootern irgendwie immer eine Art lag.

  2. Sau cool. Wird vielleicht meine Superlight 2 und G915 TKL ablösen. Muss nur nen guten Preis schießen.

  3. > Das Pro X TKL Rapid Gaming Keyboard folgt im Dezember für 169,99 US-Dollar

    Mhhhh … das verstehe ich nicht. Die Tastatur ist doch schon auf dem Markt. Ich habe sie mir selbst im Sommer gekauft und nutze sie seitdem.

  4. Bei meinem letzten Logitech Keyboard haben nach einem Jahr angefangen die Tasten zu versagen. Habe mir dann eines von Roccat gekauft und jupp, ist viel besser. Auch die Mäuse sind irgendwie nur noch aus billigem Material von der Anmutung her. Im Moment nutze ich noch eine Logitech Maus, aber wenn die nicht wieder zulegen war das auch die letzte.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.