macOS 26 Tahoe bringt neuen Wiederherstellungsassistenten mit

macOS 26 „Tahoe“ bringt einen neuen Wiederherstellungsassistenten mit, der bei Startproblemen automatisch aktiviert wird. Erkennt der Mac beim Hochfahren ein Systemproblem, startet das Tool selbstständig und führt den Nutzer durch die zur Verfügung stehenden Reparatur-Schritte. Am Ende teilt der Assistent mit, ob der Mac erfolgreich wiederhergestellt oder kein Fehler gefunden wurde. Ein Klick auf „Mac neu starten“ beendet den Vorgang. Sollte das Tool nicht helfen, kann man anschließend weitere Schritte einleiten. Die Nutzung ist in einem Apple-Support-Dokument beschrieben.

Der Recovery Assistant ist auch direkt im Recovery-Modus verfügbar. Ähnliche Funktionen gibt’s jetzt auch bei iOS 26 und iPadOS 26. Das heißt, jetzt bieten nahezu alle Geräte im Notfall auch eine schnelle Hilfe an.
- DIE WELTBESTE AKTIVE GERÄUSCHUNTERDRÜCKUNG BEI IN‑EAR KOPFHÖRERN – Reduziert bis zu 2x mehr...
- UNIBODY DESIGN. FÜR EINZIGARTIGE PERFORMANCE. − Heißgeschmiedetes Aluminium Unibody Design für das...
- WICHTIGE GESUNDHEITSFEATURES – Die Temperaturerkennung ermöglicht umfangreichere Insights in der...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.