DFB-Pokal: RTL steigt ab 2026 ein

Photo by Sandro Schuh on Unsplash

Ab der Saison 2026/27 mischt RTL Deutschland kräftig im DFB-Pokal mit. Der Kölner Sender hat sich die Rechte für 15 Livespiele pro Saison gesichert. Der Vertrag läuft erstmal bis 2030, also vier Jahre lang gibts Pokalaction bei RTL und auf der Streamingplattform RTL+. Was bedeutet das für Fußballfans? Neben ARD und ZDF wird es künftig eine weitere Anlaufstelle im Free-TV für die K.o.-Duelle geben. RTL bekommt nicht nur die Live-Übertragungen, sondern darf auch Highlights im Free-TV und per Stream zeigen.

Für RTL ist das ein weiterer Baustein in der Fußball-Strategie. Die haben ja schon die Nationalmannschaftsspiele im Programm, zeigen die Europa League und Conference League live. Dazu kommen noch ausgewählte Partien aus der Premier League und das Topspiel der 2. Bundesliga.

Apple AirPods Pro 3 Kabellose In‑Ear Kopfhörer, Aktive Geräuschunterdrückung, Herzfrequenzmessung,...
  • DIE WELTBESTE AKTIVE GERÄUSCHUNTERDRÜCKUNG BEI IN‑EAR KOPFHÖRERN – Reduziert bis zu 2x mehr...
Apple iPhone 17 Pro 256 GB: 6,3" Display mit ProMotion bis zu 120 Hz, A19 Pro Chip, bahnbrechende Batterielaufzeit,...
  • UNIBODY DESIGN. FÜR EINZIGARTIGE PERFORMANCE. − Heißgeschmiedetes Aluminium Unibody Design für das...
Angebot
Apple Watch SE 3 GPS 40 mm Smartwatch mit Aluminiumgehäuse in Polarstern und Sportarmband in Polarstern (S/M)....
  • WICHTIGE GESUNDHEITSFEATURES – Die Temperaturerkennung ermöglicht umfangreichere Insights in der...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Wenigstens Free-TV 🙂
    Den Mist, den der Verbraucherschutz damals mit der Zerschlagung des Premiere/Sky-Monopols zwar gut gemeint, aber schlecht umgesetzt hat, wieder gutzumachen, dauert ganz schön lange.

  2. Also Werbefernsehen, toll. Bei ähnlichen Themen (Streaming) würde es jetzt wieder heißen: „So ein Mist, alles zersplittert über verschiedene Anbieter wie ÖRR, Werbe- und Pay-TV, ich setze wieder den Hut auf oder steche in See“. 🙂

    • RTL ist noch nie bei einem Fussballspiel während des Spiels in die Werbung gegangen. Lediglich in der Pause. Man kann es übertreiben. Man sollte froh sein, dass RTL die Spiele zeigt, denn bis letzte Woche war noch nicht klar wer die DFB-Pokalrechte fürs FreeTV möchte, dann in der 1. Auktion griff keiner dafür zu

  3. Hurra, mehr Lothar und mehr Werbung. Beides hätte es in meiner Welt nicht unbedingt gebraucht.

    • … vor allem noch mehr Fussball in SD-Qualität!!! Es ist sowieso schon unglaublich, dass man in Deutschland für HD-Programme immer noch Geld zahlen muss, weil das so ein unglaublicher „Mehrwert“ ist. In den Ländern um uns herum ist HD längst Standard und SD längst abgeschaltet.

      • Sehe ich auch so, hat sich für mich aber erledigt, seit ich von dem üblen Vodafone (ex Unitymedia) zu Waipu gewechselt habe.
        Jetzt alles in HD, zu einem Viertel des Preises … bin sehr zufrieden.

  4. So wie ich es verstehe beziehen sich die 15 Spiele aber auf ARD,ZDF und RTL GEMEINSAM
    Also nicht ALLEIN bei RTL
    Lasse mich aber gerne berichtigen falls ich es falsch verstanden habe

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.