visionOS 26 ist da und bringt einige Verbesserungen mit

Apple hat mit visionOS 26 ein großes Update für die Vision Pro-Brille veröffentlicht und bringt damit ein paar Verbesserungen in die Mixed Reality. Widgets werden jetzt räumlich im Raum platziert und passen sich eurem Stil an. Fotos bekommen durch KI-Verbesserungen mehr Tiefe und lassen sich als immersives Erlebnis ausführen. Die Personas wirken natürlicher, feiner und können jetzt noch einfacher angepasst werden.

Neu sind auch gemeinsame räumliche Erlebnisse für mehrere Nutzer im selben Raum, etwa für Filme, Spiele oder Zusammenarbeit. visionOS 26 unterstützt erstmals auch den PlayStation VR2 Sense Controller inklusive kompletter Bewegungs- und Vibrationsfeatures.

Auch für Unternehmen wird es interessanter. Neue APIs und Tools vereinfachen Geräte-Sharing, sichere Content-Nutzung und Workflow-Integration. Logitech Muse als Zubehör sorgt für eine präzise Interaktion, Look-to-Scroll lässt euch Webseiten per Blick steuern und ein überarbeitetes Kontrollzentrum vereinfacht jede Menge Funktionen.

Das Update bringt außerdem Unterstützung für viele neue Sprachen und integriert Apple Intelligence Features weiter ins System.
Solltet ihr die Brille von Apple besitzen, dann kann das Update ab sofort heruntergeladen werden.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.