The Witcher: Staffel 4 startet im Oktober

Netflix hat das Startdatum für die vierte Staffel von The Witcher bekannt gegeben. Ab dem 30. Oktober 2025 können Fantasy-Fans wieder in die Welt des Hexers eintauchen. Die größte Änderung: Liam Hemsworth schlüpft in die Rolle des Geralt von Riva. Ein frisch veröffentlichter Teaser-Trailer zeigt erste Eindrücke aus der neuen Staffel. Neben Hemsworth als Monsterjäger sind auch bekannte Gesichter wie Anya Chalotra als Yennefer, Freya Allan als Ciri und Joey Batey als Jaskier wieder mit dabei. Als Neuzugang verstärkt Hollywood-Veteran Laurence Fishburne das Ensemble, er verkörpert die Figur des Regis.

Die Serie basiert auf den Fantasy-Romanen des polnischen Autors Andrzej Sapkowski. Staffel 4 und die bereits bestätigte Staffel 5 werden die verbleibenden Bücher Feuertaufe, Der Schwalbenturm und Die Dame vom See adaptieren und damit die Geschichte zum Abschluss bringen. Nach den Ereignissen der dritten Staffel müssen sich die Hauptfiguren getrennt voneinander durch einen kriegsgebeutelten Kontinent kämpfen. Ihre einzige Hoffnung: Sie müssen die Außenseiter, auf die sie treffen, für sich gewinnen, um die bevorstehende Feuertaufe zu überstehen und wieder zueinander zu finden.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

16 Kommentare

  1. Martin Wendel says:

    Sorry, die dritte Staffel war inhaltlich leider eine Katastrophe und ich kann verstehen, dass Henry Cavill dann auch keine Lust mehr darauf hatte. Und ohne Henry Cavill interessiert „The Witcher“ auch nicht mehr.

  2. Selten eine Serie gesehen mit der es über nur drei Staffeln hinweg so extrem bergab ging. Staffel 1 fand ich noch großartig und Staffel 3 hingegen schon so woke und cringe, dass ich mich retrospektiv extrem geärgert habe, mich da durchgequält zu haben. Ich werde mir in jedem Fall einmal vorab die Reviews durchlesen und ggf die Finger von S04 lassen.

    • Ich fand Staffel 3 auch nicht gut aber wo war das jetzt „woke“? Mal ganz davon abgesehen, dass ich jetzt hier keine Diskussion darüber entfachen will, dass „woke sein“ nichts schlechtes ist, sondern einfach Normalität sein sollte.

  3. Nein danke. Selten so enttäuscht das eine Serien-Franchise so gründlich ruiniert wurde. Habe schon Staffel 3. nicht mehr gesehen.

  4. Alles schön und gut aber werd’s mir nicht mehr anschauen. Müsste die vorherigen Staffeln noch mal sehen um wieder rein zu kommen. Wirklich schade, dass es so lange dauert, bis es neue Inhalte gibt.

  5. Ich gebe der Sache eine Chance. Jetzt mal ehrlich, „The Witcher“ war zuletzt auch mit Henry Cavill keine Freude mehr. Und das lag nicht am Hauptdarsteller, sondern daran, dass in der Serie nicht das thematisiert wurde, was auf der „Verpackung“ stand. Denn wenn ich eine Serie mit dem Namen „The Witcher“ ansehe, will ich schlichtweg den Witcher sehen. Und nicht endlose Storys über andere Personen. Und wenn sie das in den Griff bekommen, kann meinetwegen auch Thors Bruder den Witcher verkörpern. Ganz blöde sieht er im Teaser ja auch nicht aus.

    • Nun ja, in den Büchern, abgesehen von den Kurzgeschichten-Sammlungen, ist Geralt ja auch maximal in der Hälfte der Story die handelnde Figur. Ciri nimmt einen weiteren großen Teil ein, der Rest teilt sich auf diverse Nebenfiguren auf.

      • Wie die meisten Menschen habe ich „The Witcher“ über die Spiele kennengelernt und da ist Geralt in den ersten drei Teilen die klare Hauptfigur.

  6. Staffel 3 war eine Katastrophe.

  7. Sehe es wie die meisten. Die Story war über alle 3 Staffeln quatsch. Hier und da gabs mal eine gute Folge. Die Serie lebt von Cavill und seinen beiden attraktiven Begleiterinnen.

    Wenn das Drehbuch sich nicht enorm verbessert, hat Hemsworth keine Chance. Sein Charisma trägt die Show nicht.

  8. ich musste irgendwie and „die barbaren“ von 1987 denken beim anblick von gerald.

  9. Ich werde mir die erste Folge ansehen… Staffel 3 war ja eher, naja langatmig, während ich 1 und 2 schon gut fand (als Nicht-Witcher-Spieler hab ich da vermutlich auch weniger Erwartungen). Vor allem 1 war aufgrund der Erzählweise spannend.. ich musste die Staffel zweimal sehen um die zeitliche Abfolge komplett zu verstehen.

  10. Das war dann auch schon der komplette Auftritt von Gerald in der Staffel. Beim Rest geht es zum Glück wieder um die viel wichtigeren Hauptdarstellerinnen. 😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.