Apple TV plus und ZDF verlängern Krank Berlin um Staffel 2


Apple TV+ und das ZDF haben eine zweite Staffel der deutschen Dramaserie KRANK Berlin in Koproduktion angekündigt. Die Fortsetzung umfasst acht neue Episoden. Die erste Staffel, die soeben mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet wurde, entstand unter der Federführung des ehemaligen Notarztes und Drehbuchautors Samuel Jefferson und wurde neben Jefferson auch von Viktor Jakovleski mitentwickelt. In den Hauptrollen sind Haley Louise Jones (Liebes Kind, Paradise) und Slavko Popadic (Crooks) zu sehen.

KRANK Berlin zeichnet laut der Macher ein düster-realistisches Bild der Notaufnahme eines Berlins, das chronisch überlastet wirkt. Die Handlung der ersten Staffel folgt der jungen Münchener Ärztin Dr. Parker, die nach einem persönlichen Zusammenbruch einen Neuanfang in der Hauptstadt wagt und die Leitung einer chaotischen Notaufnahme übernimmt. Ihre ersten Versuche, Veränderungen durchzusetzen, stoßen auf Widerstand bei einem unterbezahlten, schlecht ausgestatteten und übermüdeten Personal, das die Versorgung oft nur mit schwarzem Humor aufrechterhält. Vor dem Hintergrund eines zunehmend belasteten Gesundheitssystems müssen die Mitarbeiter Differenzen überwinden und gemeinsam arbeiten, um Leben zu retten.

Die Entscheidung zu einer weiteren Staffel folgt auf die Auszeichnung beim Deutschen Fernsehpreis und auf das positive Echo der internationalen Fachpresse, die die Medienabteilung. Staffel zwei soll die Erzählung rund um Dr. Parker und das Team fortsetzen und die Belastungen sowie die moralischen und organisatorischen Konflikte im Klinikalltag weiter vertiefen. Konkrete Angaben zu Startterminen oder weiteren Besetzungsänderungen wurden bislang nicht veröffentlicht.

Angebot
Apple MacBook Air (13", Apple M4 Chip mit 10‑Core CPU und 8‑Core GPU, 16GB Gemeinsamer Arbeitsspeicher, 256 GB)...
  • LEICHTGESCHWINDIGKEIT – Das MacBook Air mit dem M4 Chip macht Arbeit und Gaming superschnell. Mit Apple...

Angebot
Anker Prime Ladegerät, 200W 6 Anschlüsse GaN Ladestation, USB-C PD Desktop Ladegerät mit Schnell-Laden,...
  • Extrem leistungsstarke Ladestation: Lade bis zu sechs Geräte gleichzeitig und spare Zeit und Mühe mit...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Sehr, sehr nice. Bin großer Fan der Serie.

  2. Ich war zuerst leicht abgestossen von der ziemlich schrillen Inszenierung, bin aber von Folge zu Folge mehr zum Fan von dieser Serie geworden – dementsprechend freue ich mich sehr über diese Ankündigung.

  3. Ich hab noch nicht reingeschaut, mich schreckt der Titel ab.
    Klingt, als wenn jemand Google Translate genutzt hätte, den auszuwürfeln.

  4. Was den Deutschen Fernsehpreis bekommt, kann eigentlich nicht gut sein.

    • Ist es auch ganz und gar nicht. Ich bin der einzige Informatiker hier in einem Ärztehaushalt, die Serie wurde von den anderen erwartet, wir haben es nicht über Folge 2 hinaus geschafft. Ein sehr schlecht gemachter Abklatsch von Greys Anatomy mit maximal möglichem diversen Cast aber ohne Realitätsbezug und mit ganz schlechten Drehbüchern.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.