watchOS 26 bringt vier neue Watchfaces auch auf ältere Modelle

Am 15. September bringt Apple watchOS 26 auf die Apple-Smartwatches. Das Update bringt neben allerlei Anpassungen und dem neuen Liquid Glass auch vier neue Zifferblätter mit. Neu dabei ist beispielsweise Exactograph (eine moderne Anzeige mit extra Sekundenring) und Flow (flüssige, farbige Ziffern, die sich beim Bewegen des Handgelenks verändern). Diese beiden Zifferblätter bekommt jeder Nutzer.

Waypoint (Kompass, der mit gespeicherten Orten in Maps verknüpft ist) gibt es exklusiv für alle Modelle der Apple Watch Ultra. Hermès Faubourg Party bleibt Hermès-Besitzern vorbehalten.
Wie sieht es mit euch aus? Sprechen euch die neuen Zifferblätter an oder seid ihr ohnehin immer nur unverändert mit einem Zifferblatt unterwegs?
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Jedes mal wenn ich ein neues ausprobiere, kehre ich zu meinem (seit watch 4) Bewährten mit seinen Komplikationen zurück.
Meist singe ich meiner watch dann vor, „ich hab mich so an dich gewöhnt“ 😉
Ich möchte einfach ein digitales Zifferblatt mit Sekundenanzeige mit vielen Komplikationen.
Bisher nutze ich gezwungenermaßen das „Modular“, nur stehen dort die Sekunden dämlicherweise vor der Uhrzeit, weil Apple es irgendwie nicht anders machen will.
Bei Zifferblättern mit Zeigern stört es mich immer wenn die Zeiger über den Komplikationen sind und man die nicht richtig sehen kann, daher das digitale Zifferblatt.
Bei den neuen Zifferblättern sehe ich leider auch keine Alternative. 🙁
Bei mir genau so. Mir fehlen noch Plätze für Komplikationen.
This!
Es gibt so viele Ziffernblätter mit Zeigern, aber fast jeder Apple Watch-Nutzer den ich kenne, mich eingeschlossen, nutzt Modular, weil es das einzige gute Ziffernblatt mit digitaler Zeit und vielen Komplikationen ist!
Jedes Jahr hoffe ich auf wenigstens ein weiteres derartiges Ziffernblatt und werde immer wieder enttäuscht.
Ich finde „Infograph“ mit den vielen Komplikationen ja ganz gut.
Ich nutze auch Infograph und finde das neue Waypoint klasse. Schade es läuft nur auf Ultra …
Infograph mit 8 Komplikationen.
Weniger möchte ich nicht, da ich so gut wie nie in das dämliche Untermenü auf der Apple Watch gehe, um da eine App zu suchen.
Modular bietet nur 6 Applikationen, daher komme ich damit nicht klar.
Eine Anzeige mit Digitaluhr und 8 Applikationen würde ich in Betracht ziehen.
Deswegen modular ultra
Viele Komplikationen brauche ich nur in bestimmten Situationen. Dafür habe ich auch spezialisierte Zifferblätter. Aber für jeden Tag nutze ich Wandel, also ganz ohne Komplikationen.
Einfach mies, dass es Modular Ultra nur für die Ultra gibt. Das würde problemlos auf die normale Watch passen.
Von X-Large zu Wandel mit Watch 10 gewechselt wegen der Sekundenanimation. Bleibe wahrscheinlich dabei.
Wandel nutze ich auch als tägliches Zifferblatt. Ich habe aber noch viele andere konfiguriert, die ich situationsbedingt aufrufe: z.B. Aktivität Digital für Trainings oder X-Large mit DB Navigator auf Reisen. California oder Kontur zu besonderen Anlässen. Mann kann die ja easy wechseln.
Werde mir auf jeden Fall mal alle auf meiner Watch verfügbaren demnächst anschauen.
Interessant wäre, wenn man z. B. bei Komplikationen die Schriftgröße ändern könnte.
Vielleicht ist es auch möglich und mir ist es bisher nicht bekannt.
Benutze nur das Modular Ultra, war auch ein kleiner Grund unter anderen dass ich mir die Ultra gekauft habe: eine vernünftige grosse Digitalanzeige.
Chronograph Pro – schon immer mein Zifferblatt. Vermutlich weil ich vor der AW immer Chronographen von Seiko getragen habe.
Hat jemand schon die neue Zifferblätter? Nach dem Update auf WatchOS 26 habe ich die nicht bekommen. „Apple Watch 10“
Die sind jetzt da! Dauert anscheinend etwas.