Prusa EasyPrint: Ab sofort auch für Drucker anderer Hersteller verfügbar

Angekündigt war es bereits geraume Zeit, nun hat Prusa den entsprechenden Schalter endlich umgelegt: EasyPrint unterstützt fortan nicht mehr nur noch Drucker aus dem Hause Prusa Research, sondern auch eine Vielzahl von Drittanbieter-Geräten.

Dazu gehören aber nicht nur Modelle von Bambu Lab, Elegoo oder Creality, sondern auch solche von Flashforge, Voron, gCreate oder gar Snapmaker. Bislang fehlen hier und da zwar noch einige Modelle, so unter anderem die neue H2-Gerätereihe von Bambu Lab, die Offenheit für das System sollte man aber sehr willkommen heißen. EasyPrint benutze ich hier am CORE One sehr gerne und begrüße es sehr, mit genau demselben Tool auch meine anderen Drucker ansteuern zu können, ohne zwingend verschiedene Slicer nutzen zu müssen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Funktioniert leider noch nicht.
    Im Tool selbst erscheint „unable to load printers“

    und kurz darauf bannt Cloudflare den Zugang

    Nach dem Login erscheint bei mir folgendes:
    Error 1015
    You are being rate limited
    What happened?
    The owner of this website (account.prusa3d.com) has banned you temporarily from accessing this website.

  2. Ganz toll, trotz einloggen mit meinem Account werde ich in kürzester Zeit mit Fehler „Error 1015“ wieder gekickt. Spricht nicht für Prusa …

    • Einfach entspannen. Die werden halt gerade überrannt und Cloudflare macht dicht, um die Server zu schützen. Ich versuche es einfach ein anderes Mal wieder. Habe es nicht eilig.

    • Den Fehler bekomme ich heute immer noch. Das ist wohl eher unbrauchbar bis dato.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.