iPhone-Fotoverwaltung leicht gemacht: Reclean räumt auf

Eine noch immer recht neue App für iPhone-Nutzer macht das Aufräumen der Fotobibliothek einfacher. Die App nimmt sich der alltäglichen Herausforderung an, Ordnung in die stetig wachsende Fotosammlung zu bringen. Kleiner Reinholer: Die App „Photo Cleaner Storage Cleanup“ hatte ich euch erst Ende Juni vorgestellt, als sie auf den Markt kam.

Sie bietet Werkzeuge zur Identifizierung von doppelten und ähnlichen Fotos. Nutzer können ihre Medienbibliothek nach verschiedenen Kriterien durchsuchen, etwa nach Screenshots oder Bildern mit Textinhalten. Die integrierte Größensortierung verschafft einen schnellen Überblick über speicherintensive Dateien. Nun ist aktuell die Version 1.0.15 erschienen. Weiterhin kostenlos, aber mit Neuerungen. Die App heißt nun Photo Cleaner, Delete: Reclean.
Die Entwickler haben laut eigener Aussagen auch die Verarbeitung von Videos optimiert, die in der iCloud gespeichert sind. Nutzer können jetzt effizienter mit ihren in der Cloud gespeicherten Videoaufnahmen arbeiten, da die App diese zügiger lädt und verarbeitet.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Doppelte Bilder findet iOS doch auch von Zuhaus.
Aber keine „ähnlichen“ Bilder.
Werden die BIlder auf deren Server verarbeitet?
Was hindert dich daran, dem Link zu folgen, um dort „100% On-Device — nothing ever leaves your phone; your memories stay private.“ zu lesen? Faulheit? Sprachhürde?
Bedankt
Was ich hilfreich finden würde, wäre eine Software, die ähnliche Fotos kombiniert. Also grade wenn 2-3 Personen auf einem Foto sind, einer guckt immer nicht so optimal. Am Ende behalte ich 5 Fotos, weil ich mich nicht entscheiden kann, welches das Beste ist. Wenn das WIRKLICH zuverlässig funktionieren würde…
Echt? Das wünschst du dir? Aber dann hast du am Ende ja ein Foto, das gar nicht der realen Situation entspricht. Für mich nicht mehr der Sinn von Fotos. Dann kann ich mir ja auch einfach von ner KI ein Lächeln ins Gesicht zaubern lassen.
Hm, selbst professionelle Fotografen bearbeiten Fotos.
Ich wünsche mir eine App, die mir täglich alle Fotos und Videos anzeigt, die an diesem Tag in all den Jahren aufgenommen/gespeichert wurden, damit ich dann entscheiden kann, welche ich lösche oder behalte.
So hätte man nicht viel zu tun pro Tag, und nach einem Jahr hätte man eine saubere Fotogalerie.
Shutter Declutter: https://apps.apple.com/at/app/shutter-declutter-pic-cleaner/id6745152835
Danke!
Ich wollte schon selber die App vibe-coden und habe mir genau so eine UI vorgestellt: mit Kalender, Anzahl der Fotos pro Tag und Swipen a la Tinder.
Nice App, aber 3 Euro im Monat ist mir das nicht wert.
Scheint auch n one time payment zu geben
24 Euro, wenn ich mich recht erinnere. Ist es mir persönlich auch nicht wert, da das Preis/Leistungs-Verhältnis für mich absolut nicht passt. Als Einmalkauf für 3-4 Euro wäre es ok.
24/Jahr oder 99/Life.
Mit „Einmalkauf für 3-4 Euro“ passt du halt absolut nicht zur Vorstellung des Preis/Leistungs-Verhältnis des Entwicklers.
Für mich sind es 1-2 Jahre zu 25 mehr als wert, um eine riesige Fotobibliothek während Pendeln spielerisch zu trimmen.
Macht einen sehr guten ersten Eindruck. Vielen Dank für den Tipp
Mich würde eher interessieren die originale nach der Bearbeitung zu löschen. Samsung kann das, aber Apple hat lieber, dass man den Speicherplatz durch jeder Bearbeitung quasi halbiert… Meh.
Prinzip der nicht-destruktiven Beldbearbeitung nicht verstanden… Meh.