Apple AirPods Pro 3: Neue Generation kommt früher als gedacht

Der Apple-Analyst Ming-Chi Kuo korrigiert seine bisherige Prognose zum Release der AirPods Pro 3. Statt wie ursprünglich für 2026 angekündigt, sollen die neuen Ohrhörer bereits nächste Woche im Rahmen des Apple-Events vorgestellt werden. Die Präsentation erfolgt gemeinsam mit dem iPhone 17. Die Kuo-Information deckt sich mit anderen Berichten.

Die dritte Generation der AirPods Pro wird mit einem Herzfrequenz-Sensor ausgestattet sein, ähnlich den Powerbeats Pro 2. Im Inneren arbeitet der neue H3 Audio-Chip von Apple, der für verbesserte Klangqualität und Konnektivität sorgen soll. Das Ladecase fällt etwas kompakter aus als beim Vorgängermodell.

Interessant ist auch Kuos Ausblick auf das kommende Jahr: Dann plant Apple eine weitere Aktualisierung der AirPods Pro. Diese Version soll mit einer IR-Kamera ausgestattet werden.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

21 Kommentare

  1. Also sind diese „Analysten-Vorhersagen“ wiedermal sinnfrei gewesen. Womit verdienen die eigentlich ihr Geld?

  2. Also wenn Apple jetzt anfängt die AirPods auch jährlich zu erneuern…. dann seh ich bald kein „ich hab länger was davon “ mehr drin

    • Die AirPods Pro 2 sind im Kern 3 Jahre alt, damals mit Lightning. USB C ein Jahr jünger.

      Nun sind die Dinger für mich nahezu perfekt. Einzig die Akkulaufzeit meiner AirPods ist nach Dauergebrauch nicht mehr so gut.

      Von „wird jedes Jahr erneuert sind die Dinger aber weit entfernt“.

    • Die 2 kamen 2022 raus, also schon 3 Jahre her.

      • „Schon“ ist gut, was ist mit dem Thema Nachhaltigkeit:
        Der Planet auf dem wir leben ist bezüglich Umweltschäden voll im Arsch,
        trotzdem wird munter weiter Sinnlos/Sinnfei konsumiert …

    • Wo werden AirPods jährlich erneuert?

      • Und selbst wenn, man muss ja nicht jährlich neue kaufe nur weil es nur gibt. Sie werden deshalb ja nicht schlechter, wie beim iPhone. Andererseits wieso sollte Apple nicht nach nem Jahr neue bringen wenn dann eine weitere Funktion drinnen ist.

    • Warum hast du nichts mehr von deinen AirPods, wenn Apple neue auf den Markt bringt? Gehen deine AirPods dann kaputt?

  3. Wenn die neuen Airpods Pro 3 gemeinsam mit dem iPhone 17 vorgestellt werden, dann halte ich es für nicht sehr wahrscheinlich bzw. sogar nahezu ausgeschlossen, dass nächstes Jahr eine weitere Aktualisierung erfolgt…

  4. *nächste Woche (wir sind hier halt nicht in den USA).

  5. So ein Blödsinn! Als wenn Apple ein Jahr drauf eine weitere Version mit Infrarot bringen würde. Die Dinger werden sicher nicht jährlich aktualisiert werden. Never.

  6. Analysten können Herstellern helfen. Irgendwann, das richtige Gerücht gestreut und schon kaufen die Leute die alten 2er Modelle, die eigentlich auf die 3er gewartet haben. So war es zumindest am Anfang des Jahres (oder war es vor Weihnachten 2024?), wo es hieß, dass die 3er frühestens 2026 kommen; und jetzt, wie aus heiterem Himmel , hat sich der gute Herr leider geirrt und sie kommen doch schon 2025. Wie viele haben noch die 2er gekauft, aufgrund seiner Aussage? Apple sollte dem ein Gehalt bezahlen.

  7. würde die ehrlich gesagt kaufen, meine letzten Kopfhörer sind schon einige Jahre alt und gehen immer kaputter. Das ganze Zeug mit Pulsmessung, Kamera, usw. möchte ich nicht in Kopfhörern haben und ehrlich gesagt fällt es mir auch etwas schwer, das zu glauben.

    • Ich frage mich auch für was das gute sein soll? Einem Herzfrequenz-Sensor gibt es ja in den Beats bereits, das sind allerdings KH für Sport die besser halten.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.