Street Fighter: Kinofilm startet im Oktober 2026

Filmische Umsetzungen von Videospielen sind längst keine Besonderheiten mehr. Auch das wohl bekannteste Beat-em-Up wird im nächsten Jahr seinen eigenen Streifen bekommen. Erinnert sich noch wer an die Umsetzung mit Jean-Claude van Damme als Guile? Der neue „Street Fighter“-Film kommt jedenfalls am 16. Oktober 2026 ins Kino und wartet mit einem mit Stars gespickten Cast auf. Mit dabei sind Jason Momoa als Blanka, Andrew Koji (Ryu), Noah Centineo (Ken), 50 Cent (Balrog), Orville Peck (Vega) oder Eric André (Don Sauvage). Auch Cody Rhodes, Roman Reigns und WWE-Kollege Alexander Volkanovski sind Teil des Casts.

Die Story spielt im Jahr 1993. Ryu und Ken werden von Chun-Li für das nächste World Warrior Tournament rekrutiert, hinter dem sich eine tödliche Verschwörung versteckt. Produziert wird der Film von Capcom und Legendary Entertainment, den Vertrieb übernimmt Paramount.

Mal schauen, ob da was Brauchbares rauskommt.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei X (Twitter), Threads, Instagram, XING und Linkedin, per Website oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. „Für sie war das bestimmt der wichtigste Tag ihres Lebens, für mich war es nur Dienstag.“

    Der Film war schon Trashig, dennoch damals schon unterhaltsam auf seine Art. Wir hatten ja nichts. 😉

    Die neue Verfilmung dürfte auch harmloses Popcornkino sein.

  2. Nichtraucher says:

    Na, wer spielt da wohl die Chun-Li? 😉

  3. Da bin ich mal gespannt. Fand den mit JCvD schon unterhaltsam

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.