Street Fighter: Kinofilm startet im Oktober 2026

Filmische Umsetzungen von Videospielen sind längst keine Besonderheiten mehr. Auch das wohl bekannteste Beat-em-Up wird im nächsten Jahr seinen eigenen Streifen bekommen. Erinnert sich noch wer an die Umsetzung mit Jean-Claude van Damme als Guile? Der neue „Street Fighter“-Film kommt jedenfalls am 16. Oktober 2026 ins Kino und wartet mit einem mit Stars gespickten Cast auf. Mit dabei sind Jason Momoa als Blanka, Andrew Koji (Ryu), Noah Centineo (Ken), 50 Cent (Balrog), Orville Peck (Vega) oder Eric André (Don Sauvage). Auch Cody Rhodes, Roman Reigns und WWE-Kollege Alexander Volkanovski sind Teil des Casts.
Die Story spielt im Jahr 1993. Ryu und Ken werden von Chun-Li für das nächste World Warrior Tournament rekrutiert, hinter dem sich eine tödliche Verschwörung versteckt. Produziert wird der Film von Capcom und Legendary Entertainment, den Vertrieb übernimmt Paramount.
Mal schauen, ob da was Brauchbares rauskommt.
Secrets don’t last long in the arena—Street Fighter is now in production. In theaters October 16, 2026.
Let the tournament begin!#StreetFighterMovie pic.twitter.com/HhDKL39i5H
— Street Fighter Movie (@Street_Fighter) September 4, 2025
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
„Für sie war das bestimmt der wichtigste Tag ihres Lebens, für mich war es nur Dienstag.“
Der Film war schon Trashig, dennoch damals schon unterhaltsam auf seine Art. Wir hatten ja nichts. 😉
Die neue Verfilmung dürfte auch harmloses Popcornkino sein.
Na, wer spielt da wohl die Chun-Li? 😉
Da bin ich mal gespannt. Fand den mit JCvD schon unterhaltsam