Lenovo Legion Go 2: Gaming-Handheld mit verbesserter Ausstattung


Lenovo hat heute bekannt gegeben, dass die zweite Generation des Legion Go Gaming-Handhelds weltweit starten wird. Vielleicht erinnert ihr euch: zur CES im Januar gab es den Prototypen zu sehen. Das neue Modell baut auf dem Vorgänger auf und bringt einige Verbesserungen mit, die auf Basis des Community-Feedbacks umgesetzt wurden.

Der Legion Go 2 kommt mit einem 8,8 Zoll (22,35 cm) WUXGA-OLED-Display im Querformat, das eine variable Bildwiederholrate von 30 bis 144 Hz unterstützt. Das Panel ist HDR-TrueBlack-1000-zertifiziert und verspricht laut Lenovo kräftige Farben sowie tiefe Schwarzwerte.

Unter der Haube werkelt ein AMD Ryzen Z2 Extreme Prozessor, dem bis zu 32 GB RAM mit 8000 MHz zur Seite stehen. Der interne Speicher lässt sich auf bis zu 2 TB PCIe Gen 4 konfigurieren, zusätzlich steht ein microSD-Kartenslot für weitere 2 TB zur Verfügung. Der Akku wächst im Vergleich zum Vorgänger um mehr als 50 Prozent auf 74 Wattstunden. Fehlt uns nur noch die Info, wie weit man damit im Schnitt kommt.

Die abnehmbaren TrueStrike-Controller wurden ebenfalls überarbeitet und bieten nun eine ergonomischere Form. Der FPS-Modus, bei dem sich der rechte Controller in eine vertikale Maus verwandelt, ist weiterhin an Bord. Die Controller verfügen über Hall-Effekt-Joysticks gegen Stick-Drift sowie ein schwenkbares D-Pad. Drei Tasten lassen sich über die Legion-Space-Software individuell belegen. Für Vorbesitzer wichtig: Die neuen Controller sind auch mit der ersten Generation des Legion Go kompatibel.

Was noch? Ein stabiler Standfuß ermöglicht das Spielen mit abgenommenen Controllern, USB4-Ports an Ober- und Unterseite sorgen für flexible Anschlussmöglichkeiten. Die Entsperrung erfolgt komfortabel per Fingerabdrucksensor im Power-Button. Soll diesen Monat starten, ab 1.000 Euro seid ihr dabei.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Wie schaut’s mit dem Betriebssystem aus? Windows only? Oder gibt’s auch eine Version mit Steam-OS?

  2. Der Preis für die Z2E Version beträgt übrigens 1349$ bei Bestbuy.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.