JBL PartyBox 720 beschallt ab 1. Oktober 2025 eure nächste Feier
JBL hat seine neue PartyBox 720 passend zur aktuell laufenden IFA 2025 in Berlin vorgestellt. Diese soll nicht nur akustisch loslegen, sondern auch visuell punkten. Denn sie integriert eine prägnante LED-Beleuchtung in mehreren Farben bzw. mit verschiedenen Lichteffekten. Satte 800 Watt Leistung liefert der Bluetooth-Lautsprecher, der sowohl mit Netzstrom als auch per Akku betrieben werden kann.
Damit es im Bassbereich ausreichend kracht, hat JBL in seien PartyBox 720 zwei Tieftöner mit 9 Zoll integriert. Dazu kommen zwei 30-mm-Hochtöner. AI-Sound Boost soll wiederum den Klang in Echtzeit optimieren. Klar, irgendwie muss das Marketing ja KI ins Spiel bringen. Dabei verbaut der Hersteller nach eigenen Angaben breitere und stabilere Räder als bei den Vorgängermodellen und setzt auf einen ergonomischen Griff. Man wirbt auch mit Bluetooth Auracast, meint damit aber eine abgewandelte Version, über die ihr mehrere PartyBoxen zu Stereo-Verbünden vernetzen könnt. Alternativ synchronisiert ihr weitere JBL-Lautsprecher, um große Areale zu beschallen.
Ihr könnt die Beleuchtung und die damit verbundenen Effekte, wie Sternenlicht oder Stroboskop, über die App JBL PartyBox anpassen. Die Beleuchtung kann sich mit der wiedergegebenen Musik synchronisieren. Wie euch das Bild oben schon zeigt, so könnt ihr auch für zum Beispiel Karaoke über zwei XLR-Eingänge Mikrofone, Instrumente oder sogar DJ-Konsolen anschließen.
Die JBL PartyBox 720 ist nach IPX4 vor Spritzwasser geschützt. Ein wichtiger Hinweis zum Akkubetrieb: Im Lieferumfang liegen erst einmal keine Akkus bei! Die Box verfügt aber über Steckplätze für bis zu zwei JBL Battery 600, die ihr nachkaufen könnt. Die liefern dann pro Akku bis zu 15 Stunden Spielzeit. 10 Minuten Schnellladung reichen schon wieder für 2 Stunden Laufzeit aus.
Die JBL PartyBox 720 ist in Deutschland und der Schweiz offiziell ab dem 1. Oktober 2025 zu haben. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 899,99 Euro bzw. 899,95 CHF.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.


Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.