LG StanbyME 2: Mobiler Screen startet für 1.349 Euro

Der koreanische Hersteller LG bringt seinen mobilen Bildschirm StanbyME 2 jetzt nach Deutschland. Das 27-Zoll-Display (68,6 cm) mit einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln lässt sich dank eines rollbaren Standfußes flexibel im Haushalt einsetzen. Der Standfuß kann mit einem Klick entfernt werden, wodurch sich der Bildschirm auch auf einem Tisch platzieren oder mit den mitgelieferten Riemen an der Wand befestigen lässt. Der integrierte Akku ermöglicht eine Videowiedergabe von bis zu vier Stunden. Das Aufladen erfolgt wahlweise über den Docking-Ständer oder per USB-C-Kabel mit einem Ladegerät oder einer Powerbank.

Als Betriebssystem kommt webOS zum Einsatz, das von LGs Smart-TVs bekannt ist. Der Bildschirm unterstützt Apple AirPlay 2 und Google Cast. Die Integration in Smart-Home-Systeme ist über LG ThinQ und Google Home möglich. Zusätzlich steht das werbeunterstützte Streaming-Angebot LG Channels zur Verfügung. Eine Sprachsteuerung ohne Fernbedienung gehört zur Grundausstattung.

Die technische Ausstattung umfasst den Alpha 8 AI Prozessor aus LGs TV-Sparte sowie integrierte Lautsprecher, die sich automatisch an die jeweilige Ausrichtung des Displays anpassen. Der StanbyME 2 unterstützt sowohl Dolby Atmos für den Ton als auch Dolby Vision für die Bildwiedergabe.

Die Verbesserungen gegenüber dem Vorgängermodell zeigen sich in der höheren Auflösung und dem vereinfachten Abnehmen des Standfußes. Wer sich angesprochen fühlt, der kann den doch sehr nischigen Mehrzweckmonitor für 1.349 Euro erwerben.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Da kann man sich auch einen Amazon Echo Show 15 oder 21 zum Bruchteil des Preises holen

  2. … hat dann aber kein 27″ großes Display.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.