o2 verbessert sein Prepaid-Angebot

o2 hat für seine Prepaid-Kundschaft zwei Verbesserungen angekündigt. Ab dem heutigen 3. September 2025 wird die Weitersurfgarantie nach Verbrauch des inkludierten Datenvolumens auf 1 Mbit/s angehoben. Bislang mussten sich die Nutzer mit einer gedrosselten Geschwindigkeit von 384 Kbit/s zufriedengeben.
Die zweite Änderung dürfte für viele Kunden noch interessanter sein: Das 5G-Netz wird für alle Prepaid-Tarife geöffnet. Die Freischaltung läuft seit dem 24. August und soll bis November abgeschlossen sein. Gut ist, dass diese Verbesserung auch für Bestandskunden gilt, unabhängig von ihrem aktuellen Tarif. Eine manuelle Aktivierung oder Änderung des bestehenden Tarifs ist nicht notwendig.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Wow besser spät als nie das mit dem 5G, wenn man überlegt wie lange die Discounter welche auf O2 setzen schon 5G anbieten.
Ist doch praktisch, wenn man erstmal die Reseller testen läßt. Wir haben noch einen Tarif von WinSim, der wurde vor ca. 4 Wochen umgestellt. Wurde nochmal 4 Wochen davor großartig angekündigt … dann gab es (nicht näher benannte) Probleme … dann hat man es durch Zusenden einer neuen SIM-Karte gelöst.
Wann wird endlich VoLTE für Privatkunden freigeschaltet? Während des Telefonierens weiter Internet nutzen zu können, sollte selbstverständlich sein in 2025!
VoLTE ist seit Jahren freigeschaltet – sogar für Prepaid und unter Marken. VoLTE ist sogar für Roaming im Prepaid Bereich seit 2022 freigeschaltet.
Für die Postpaid-Kunden gibt es nun Unlimited on Demand für 2,99€ monatlich.
Auch für die mit der Connect-Option, mit der man bis zu 10-12 SIM-Karten haben kann.
Hallo fraenk, 1MBit nach dem Versurfen des Inklusiv-Volumen? Hört sich mega gut an!