Call of Duty kommt auf die große Leinwand: Paramount sichert sich die Filmrechte

Paramount Pictures wagt sich an die Umsetzung eines der erfolgreichsten Videospiel-Franchises aller Zeiten. Man hat sich die Rechte für eine Kinoadaption von Call of Duty gesichert und wird gemeinsam mit Microsoft-Activision einen Spielfilm produzieren. Die Ankündigung folgt kurz nach der Fusion von Paramount mit Skydance. David Ellison, der CEO von Paramount, zeigt sich als langjähriger Fan der Spielereihe. Er kennt die Serie von den ersten Allied-Kampagnen bis hin zu Modern Warfare und Black Ops aus eigener Erfahrung, so ein Bericht.

Die Verantwortlichen versichern, dass sie der narrativen Tiefe und dem charakteristischen Stil der Spielereihe treu bleiben wollen. Die Produktion soll das Erbe der Marke respektieren und in ein cineastisches Erlebnis übersetzen. Vielleicht hört man ja nen 11-Jährigen zum Start in der Lobby fluchen oder so…

Der Deal reiht sich in die jüngsten strategischen Entscheidungen von Paramount ein. Erst kürzlich konnte das Studio die Duffer-Brüder, bekannt durch die Netflix-Serie „Stranger Things“, für einen Vierjahresvertrag gewinnen. Dieser umfasst die Entwicklung von Kinofilmen sowie TV- und Streaming-Projekten. Die Videospielverfilmung befindet sich in einem frühen Entwicklungsstadium. Informationen zu Besetzung, Regie oder einem möglichen Starttermin gibt es noch nicht.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Das war lange überfällig!

  2. Und dann kommt jedes Jahr ein neuer Film 😉

  3. „ Vielleicht hört man ja nen 11-Jährigen zum Start in der Lobby fluchen oder so…“.

    Hahaha, spitze!

  4. „Die Verantwortlichen versichern, dass sie der narrativen Tiefe und dem charakteristischen Stil der Spielereihe treu bleiben wollen“….das wird ein typischer Blockbuster …Effekte die eine nicht vorhandene Story mit Logiklöchern wie ein Black Hole zu verbinden versucht, und Dialogen welche typische Instagramm 5 Wort Posts nicht übersteigt. Am besten mit Chris Pratt und Jovovich.

  5. RegularReader says:

    Kämpft in dem Film dann auch die kiffende Eidechse gegen den einen Typen mit Katzen-Kopf?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.