Mammotion stellt neues Tri-Fusion-Navigationssystem vor

Mammotion hat sich mittlerweile mit seinen guten und zuverlässigen Rasenmährobotern einen Namen gemacht. Inzwischen hat man auch einen Pool-Roboter am Start. Während der IFA hat man nun das neue Tri-Fusion-Navigationssystem vorgestellt. Das System vereint erstmals LiDAR, RTK-Satellitennavigation und KI-gestützte Kamera-Technik in einer Plattform und soll eine zentimetergenaue (±1 cm) Navigation für Mähroboter unter nahezu allen Bedingungen liefern.

Tri-Fusion schaltet dabei intelligent zwischen den Technologien um. LiDAR wird für kleine Gärten genutzt, RTK für große Flächen und KI-Vision, wenn Hindernisse, starke Verschattung oder schwieriges Gelände ins Spiel kommen. Begrenzungskabel oder externe Basisstationen sind damit überflüssig. Premiere feiert Tri-Fusion auf dem LUBA mini AWD LiDAR als kostenloses Update. Einsetzbar ist das System für Flächen bis 1.500 m² und Steigungen bis zu 80 %. Mal schauen, wie sich das Ganze in der Praxis schlägt. Bisher funktioniert die Navigation der Roboter ohnehin schon tadellos.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei X (Twitter), Threads, Instagram, XING und Linkedin, per Website oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Geil! Bei Tri-Fusion kann nix schiefgehen. 😉

  2. Jemand Anders says:

    „RTK für große Flächen“ dazu muss gesagt werden, dass es maximal 75m im Umkreis der Antenne funktioniert.
    Wer, wie ich, ein langgezogenes Grundstück hat, muss auf Satellit-Navi setzen.

    • Das ist Falsch.
      RTK funktioniert bei Bedarf sogar komplett ohne Basis/Antenne!

      Kannst du dir bei mir im Garten gerne anschauen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.