Amazon startet „Second Chance Deal Days“ mit bis zu 50 % Rabatt auf retournierte und generalüberholte Produkte

Los geht’s: Amazon ruft mit den „Second Chance Deal Days“ eine neue, einwöchige Verkaufsaktion ins Leben. Von heute bis zum 9. September rückt der Online-Händler retournierte und generalüberholte (aber auch seine neuen, eigenen) Produkte in den Fokus und bietet dabei nach eigenen Angaben Preisnachlässe von bis zu 50 Prozent. In Deutschland umfasst das Angebot rund 40 Millionen Artikel aus diversen Bereichen wie Elektronik, Gaming, Haushalt und Spielwaren.

 

Die „Second Chance Deal Days“ bündeln dabei zwei bereits bekannte Programme von Amazon: „Amazon Retourenkauf“ und „Amazon Renewed“.

  • Amazon Retourenkauf: Hier landen Produkte, die von Kunden zurückgeschickt wurden. Bevor diese Artikel wieder in den Verkauf gehen, durchlaufen sie einen Prüfprozess, bei dem Funktion und Zustand bewertet werden. Anschließend erfolgt eine Einstufung in klar definierte Zustandskategorien: Neuwertig, Sehr gut, Gut und Akzeptabel.
  • Amazon Renewed: Dieses Programm ist auf generalüberholte Produkte spezialisiert. Die Artikel werden von zertifizierten Partnern professionell inspiziert, getestet und bei Bedarf repariert, um einem neuwertigen Zustand so nah wie möglich zu kommen. Oftmals handelt es sich hierbei um hochwertige Elektronikartikel.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

14 Kommentare

  1. Wird das in der Amazon-App irgendwie separat beworben? Bei mir sieht die App aus wie immer, auch unter „Angebote“ nix mit „Second Chance“ oder ähnlich.

  2. Baujahr 1955 says:

    Im firefox unter windows werden (mir) auch nur ‚50% auf Amazon-Geräte‘ im Banner angezeigt, mehr nicht.

  3. Meistens passen für mich die Preise bei „Gebraucht – Wie neu/Sehr gut“ nicht. Der Preis ist häufig nur 1-5% niedriger. Manchmal liegt der reguläre Preis auf Grund von Rabattaktionen sogar unter dem Gebrauchtpreis.

    Mova P50 Pro Ultra:
    Neu (mit Rabatt) 699€
    Gebraucht – wie neu (also schon Mal benutzt, eingeschränkte/gar keine Garantie) 678€ (-3%)

  4. Ich checke es auch nicht! Zumal ich doch bei einer solchen extra beworbenen Aktion erwarte, dass bei Verkauft von und dem Preis irgendwie Prime / Amazon oder so hervorgehoben ist. Stattdessen macht es den Eindruck, dass wie immer irgendein Angebot hervorgehoben wird und der Rest als „Andere Angebote“ anzeigt wird. Danke Jeff!

  5. HerrSchnitzel says:

    Vor 10 Jahren konnte man noch bedenkenlos Retouren bei Amazon kaufen.
    Meine Erfahrungen in den letzten Jahren waren leider immer schlecht.

  6. Über die Amazon-Seite habe ich auch keinen Einstieg zu dieser Aktion gefunden. Erst als ich nach „Amazon Second Chance“ gegoogled habe, habe ich den Link zur entsprechenden Seite gefunden.
    Eventuell schämt sich Amazon für die Aktion und versteckt sie daher so gut?! Denn letztendlich scheint es mal wieder nichts anderes zu sein, als ausgewählte Retourenkauf-Artikel mit 20%-Rabatt. Also scheinbar nur ein neuer Name damit der Konsument meint, dass da was ganz tolles stattfindet.

  7. Die Deals finden sich hier: https://www.amazon.de/b?node=80375862031&ref_=asc_surl_secc – zusätzlicher Rabatt wird erst angezeigt, wenn man auf die Produktseite geht

  8. Ich habe mein Glück mal mit einem ps5 Spiel versucht.
    Angeblich „wie neu“… mal sehen was kommt

    • Was soll bei einer Disk schon sein? Am Ende ist das Spiel vielleicht schon durchgespielt.

      • Der Zurücksender hat eventuell vergessen, die Disc zurückzuspulen. Das wäre schon ärgerlich für Michael, wenn er das passende Zurückspulgerät nicht hat..

        • *hehe*
          Muss ich mal meinen Stift zum zurückspulen suchen 😛

          Naja Verpackung und Disc können halt schon beschädigt sein.
          Aber viel mehr interessant ist es das amazon scheinbar geöffnete Spiele zurück nimmt

    • Hoffentlich hat das keine digitalen Inhalte, sonst könnten die schon aktiviert worden sein (ist mir passiert bei „Marvel’s Spider-Man: Miles Morales Ultimate Edition“, dort ist Spiderman remastered als digital edition dabei – und war schon vom Vorbesitzer aktiviert)

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.