Immer wieder sonntags KW 35: Fritz!Box 6690 Pro mit Wi-Fi 7 vorgestellt und Apple-Event am 9. September
Zunächst wünsche ich allen Lesern, besonders den Frühaufstehern, einen guten Morgen! In diesem Beitrag findet ihr zum Ende der Woche wieder einmal eine kleine Zusammenfassung einiger besonders beachtenswerter News der fast verstrichenen Woche. Am Ende erwartet euch zudem eine Übersicht über die zehn meistgelesenen Beiträge der letzten sieben Tage. Legen wir also direkt los.
Beispielsweise hat Apple am Freitag neue Sportkopfhörer angeteasert. Die kommenden Powerbeats Fit sollen noch im Herbst 2025 auf den Markt kommen. Zu den Features ist aber noch nichts bekannt. Das kann man wiederum von der Fritz!Box 6690 Pro schon wieder anders sagen. Die hat der Berliner Hersteller Fritz!, ehemals AVM, in dieser Woche schon mit allen technischen Eckdaten vorgestellt. Allerdings sind derzeit sowohl noch der Preis als auch das konkrete Erscheinungsdatum offen.
Benny hat wiederum unter der Woche seinen ersten Eindruck zu den neuen Smartphones Google Pixel 10 Pro und Pro XL zum Besten gegeben. Er ist von den mobilen Endgeräten recht angetan. Wo wir bei Google sind: Das Unternehmen hat in der Woche seinen KI-Assistenten Gemini um neue Möglichkeiten zur Bildbearbeitung erweitert. Kommt allerdings erst nach und nach bei allen Nutzern an.
Samsung hat wiederum in dieser Woche sein neues Mittelklasse-Tablet, das Galaxy Tab S10 Lite vorgestellt. Für 399 Euro wechselt das mobile Endgerät den Besitzer. Varianten mit mehr Speicherplatz und 5G kosten natürlich mehr. Und wer eher nichts mit dem Android-Lager anfangen kann: Schon am 9. September 2025 wird Apple seine neuen iPhones vorstellen. Bei Interesse, solltet ihr euch also jenes Datum im Kalender vormerken.
Das sind unsere Tests vom letzten Wochenende
Am letzten Wochenende haben wir hier im Blog natürlich auch wieder einige Tests veröffentlicht. Beispielsweise habe ich das Fitness-Armband Amazfit Helio Strap ohne Display für euch ausprobiert. Olli hat sich hingegen dem EcoFlow Stream Ultra X gewidmet. Das steht für ein dickes Upgrade fürs Balkonkraftwerk und ist beim Kollegen sehr gut angekommen. Eine Pause hat Olli sich aber auch mal gegönnt und dem Gaming mit der passenden Tastatur Razer BlackWidow V4 Low-Profile Hyperspeed gefrönt. Passend dazu stand dann der Gaming-Monitor Titan Army C32C1S für ein Review auf seinem Schreibtisch.
Ich selbst konnte zum Sport im Übrigen nicht nur den erwähnten Amazfit Helio Strap mitnehmen, sondern auch die Open-Ear-Kopfhörer Shokz OpenDots One. Vor allem das Design hat mir da sehr gut gefallen. Und falls ihr es verpasst habt: Auch das E-Klapprad Ado Air 20 Pro hat Olli noch unter die Lupe genommen.
Jetzt wünsche ich euch noch einen tollen Restsonntag – startet morgen auch gut in die frische Woche! Caschy, Benny, Olli, Felix und ich freuen uns, dass ihr dem Blog weiterhin treu bleibt. Hinterlasst uns bei Lust und Laune auch gerne jederzeit einen Kommentar. Zum Abschluss folgt natürlich noch die Übersicht über die zehn meistgelesenen Artikel der letzten 7 Tage.
- Amazon bietet automatisierte Teilerstattung an
- PayPal-Störungen sorgen für Ärger bei Nutzern
- YouTube Premium: Nun wird genauer hingeschaut, aus welchem Land ihr kommt
- Ikea Smart Home: Sieben neue Matter-Geräte zertifiziert
- Ikea Timmerflotte: Matter-fähiger Temperatur- und Feuchtigkeitssensor in der Pipeline
- Apple AirPods Pro 3: Herzfrequenzmessung als neue Kernfunktion
- Shelly 2PM Gen4 ausprobiert: Unterputzmodul für Rollläden mit Matter-Unterstützung
- Strava mit großem Feature-Update für Läufer und Radfahrer
- Netflix startet Anime-Offensive und veröffentlicht zahlreiche Trailer
- Spotify führt neue Messaging-Funktion ein
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.