LG Travel+ kommt auf Smart TVs: Reiseplanung vom Sofa aus
LG bringt mit LG Travel+ einen neuen Service auf seine Smart TVs, der das Reisen einfacher machen soll. Die kostenlose App steht ab sofort Nutzern von webOS-6.0-Fernsehern in Deutschland, Großbritannien, den USA und Korea zur Verfügung.
Der neue Reise-Hub präsentiert sich mit einer Startseite, die direkt Lust auf die nächste Reise machen soll. Nutzer finden hier nicht nur Bilder von Reisezielen, sondern auch praktische Informationen wie Kartenmaterial und Empfehlungen für die beste Reisezeit. Die Darstellung auf den großformatigen TV-Bildschirmen macht das virtuelle Erkunden der Ziele zu einem immersiven Erlebnis. Typisches Marketing-Gelaber eben, jede Doku mit vernünftigen Bildern erzeugt so ein Erlebnis.
Das Herzstück der Anwendung sei laut LG eine umfangreiche Sammlung hochwertiger Reisevideos. Sie zeigen bekannte Sehenswürdigkeiten, versteckte Geheimtipps (die ja nicht mehr geheim sind, wenn sie überall gezeigt werden) und lokale Küche in gestochen scharfer Qualität. Die Buchung von Flügen und Hotels erfolgt über QR-Codes, die direkt zum Smartphone führen. In der Funktion „My Luggage“ können Nutzer ihre Lieblingsinhalte speichern und jederzeit wieder aufrufen.
LG plant, den Service durch Kooperationen mit Fluggesellschaften und Reisebüros weiter auszubauen. Auch die Verfügbarkeit in weiteren Ländern ist vorgesehen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Also kurz gesagt: es ist Werbung. Reklame. Seuche.
LG steht auf meiner Technik-Blacklist ganz weit oben, das wird sich auch nicht ändern, wenn sie ihren Werbemüll in schöne Bilder packen.
Wer ist dann da jetzt deiner Meinung ein seriöser TV-Hersteller ohne den ganzen Quatsch, was kauft „der geneigte Insider“ da jetzt an TV-Technik ohne Seuchen-Implantierungen ?
Samsung kann es ja nun auch nicht sein, die sind ja noch schlimmer …
Das Konzept finde ich gar nicht schlecht. Mal sehen, was sie draus machen.
Man kann ja durchaus dort einmal einen Urlaub konfigurieren ind dann schauen, wie die Straßenpreise so im Vergleich sind.
Ich befürchte nur, dass man Preise nur über den QR Code und Co. kriegt und dann schon mit Werbegewitter am Fliegenfänger klebt. Inkl. verhökerter Daten.
Einfach dem KI-Agenten Bescheid sagen. Der bucht dann schon was man nicht wollte und zu Preisen, die LG und seine Partner freuen werden.