Eufy eufyCam C35: Neue Überwachungskamera vor dem Start

Eufy erweitert bald sein Portfolio an Überwachungskameras um ein weiteres Modell – davon hat man ja erst gefühlte 1.000 in der Auslage. Die Eufy eufyCam C35 T8110 kommt mit einer Full-HD-Auflösung von 1920 × 1080 Pixeln bei 15 Bildern pro Sekunde und einem Sichtfeld von 103,7 Grad daher. Die Kamera verfügt über ein Mikrofon und einen Lautsprecher für Zwei-Wege-Kommunikation.
Für die Nachtsicht ist die C35 mit einem Spotlight ausgestattet, das Farbaufnahmen bei Dunkelheit ermöglicht. Die integrierte Infrarot-Nachtsicht reicht bis zu 6 Meter. Die KI-gestützte Personenerkennung hilft dabei, relevante Ereignisse zu identifizieren.
Der integrierte Lithium-Ionen-Akku soll eine Laufzeit von etwa 3 Monaten erreichen. Das Aufladen erfolgt über USB-C mit 10 Watt und dauert rund 8 Stunden. Die Kamera ist nach IP67 gegen Staub und Wasser geschützt.
Zur Montage liegt eine magnetische Halterung bei. Lokale Aufnahmen sind auf microSD-Karten bis 128 GB möglich. Die C35 wird mit der kommenden HomeBase Mini (T8025) kompatibel sein.
Der Marktstart ist für wohl für den Herbst geplant, genaue Preise und Verfügbarkeiten für den deutschen Markt liegen noch nicht vor. Wie üblich wird es auch Sets mit Basis und als Mehrkamerasystem geben. Mein Tipp für Apple-Nutzer: Die kleinen, HomeKit-kompatiblen:
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ich fand den Unterschied zu 4k im Aussenbereich beeindruckend, auch weil man echt nah dran zoomen kann.
stimmt zu, der Wechsel von der eufycam 2 auf die eufycam S3 Pro war im wahrsten Sinne ein Unterschied wie Tag und Nacht 😉