DS file für Synology NAS: Neue Version behebt Upload-Probleme


Eine neue Version (5.18.1) der DS-file-App steht ab sofort im App Store zum Download bereit. Die Entwickler haben sich in diesem Update für die App zum Zugriff auf Synology-NAS-Dateien vor allem um die Behebung von Fehlern gekümmert, die Nutzer in letzter Zeit gemeldet hatten. Im Fokus standen dabei die Upload-Funktionen der App.

Ein Problem, das beim gleichzeitigen Upload mehrerer Dateien auftreten konnte, wurde behoben. Auch ein Fehler beim Hochladen großer Fotosammlungen unter iOS 18, der zu einem Einfrieren der App führen konnte, gehört der Vergangenheit an. Die Grenze lag hier bei etwa 200 Bildern.

Die Entwickler haben zudem die Audiowiedergabe optimiert. Bisher konnte das Wischen über den Bildschirm während der Wiedergabe zu unerwünschten Unterbrechungen führen. Dieses Verhalten wurde korrigiert, verrät das Changelog. Mit dem Update wurde auch die Mindestanforderung an das Betriebssystem auf iOS 17.0 angehoben. Nutzer älterer iOS-Versionen bekommen keine Updates mehr.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Danke für den Hinweis. Auch für Android gibt es ein kleines Update. Von 4.17.1 auf 4.17.2. Und damit scheint auch ein Fehler (hoffentlich) behoben zu sein. Hatte das Problem, dass er nach einem 2. Upload vom Samsung auf die NAS, die vorherige Datei nochmal hochladen wollte. Das war nervig, weil man dann immer einen zweiten Anlauf starten musste.

  2. Diese App wird sehr stiefmütterlich behandelt. Nichtmal ein Dark Mode ist integriert.

    • Gottseidank wurde der Dark Mode geschaffen, um die guten von den schlechten Apps zu unterscheiden. Außerdem läuft ein Haftbefehl gegen alle Stiefmütter, sie die App so behandeln.

    • Hans Günther says:

      Die App funktioniert doch problemlos.
      Warum muss immer alles ständig geändert werden?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.