Immer wieder sonntags KW 34: Amazon experimentiert mit dem Mindestbestellwert und die gamescom sorgt für Spiele-News
Guten Morgen wünsche ich zunächst allen Lesern – ganz besonders natürlich denen, die tatsächlich direkt um halb sieben morgens in diesen Post hereinschauen. An dieser Stelle findet ihr erneut eine kleine Zusammenfassung einiger beachtenswerter News der fast verstrichenen Woche. Am Ende gibt es zudem eine Übersicht über dir hier im Blog meistgelesenen Artikel der letzten sieben Tage.
Beispielsweise wagt Amazon.de aktuell wieder Experimente. Man spielt mit dem Mindestbestellwert, den ihr für den kostenlosen Versand erreichen müsst. Prime-Kunden muss das nicht jucken, doch alle anderen werden das mit Sicherheit skeptisch beäugen.
Weniger skeptisch sollte man sehen, dass Nvidia bei seinem Cloud-Gaming-Dienst GeForce Now ein Upgrade vorgenommen hat. So setzt man im Hintergrund zumindest für seinen Ultimate-Tarif jetzt auf die neueren Blackwell-GPUs. Damit will man im Cloud-Gaming fortan die Leistung einer GeForce RTX 5080 liefern – oder einfacher gesagt mehr als die dreifache Grafikpower einer PlayStation 5 Pro.
Google hat wiederum in dieser Woche zahlreiche neue Geräte im Rahmen seines „Made by Google“-Events vorgestellt. Darunter waren die beiden Wearables Pixel Buds 2a und Pixel Watch 4 sowie natürlich die Smartphones der Pixel-10-Reihe.
gamescom 2025 in Köln liefert Spiele-Flut – und das sind unsere Tests vom letzten Wochenende
Auf der gamescom 2025 wurden wiederum viele neue Spiele vorgestellt oder in ausführlicherem Material gezeigt. Beispielsweise wird „Indiana Jones und der große Kreis“ auch für die Nintendo Switch 2 erscheinen. Obendrein hat „Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2“ ein festes Erscheinungsdatum erhalten. Und wer nicht so gerne selbst zockt, freut sich vielleicht auf die kommende Staffel 2 der Serie „Fallout“.
Am letzten Wochenende haben wir wiederum hier im Blog einige neue Tests veröffentlicht. Beispielsweise hatte ich mir gleich zwei Games für euch angeschaut: das Third-Person-Action-Adventure „Echoes of the End“ sowie das Prequel „Mafia: The Old Country“. Ebenfalls ein Doppelpack: Ich hatte auch noch die Smartwatches Amazfit Balance 2 sowie die beiden Geschwistermodelle Amazfit Active 2 (Round) und Active 2 Premium (Square) getestet.
Olli ließ hingegen den Mammotion LUBA 2 AWD im Test laufen. Dabei handelt es sich um einen Rasenmähroboter für große Flächen. Caschy wiederum hatte sich dem Sicherheitssystem eufy S4 Max gewidmet. Lohnt sich gerade für Hausbesitzer, da mal einen Blick zu riskieren.
Zum Abschluss wünsche ich euch noch einen angenehmen Restsonntag. Ich hoffe, dass ihr morgen frisch in die neue Woche durchstarten könnt! Caschy, Benny, Olli, Felix und ich freuen uns, dass ihr dem Blog weiterhin treu bleibt. Natürlich könnt ihr uns jederzeit gerne einen Kommentar hinterlassen. Jetzt folgt also nur noch die Übersicht über die zehn meistgelesenen Artikel der letzten 7 Tage.
- Spotify führt neues Basic-Abo ein: Günstigere Alternative für Bestandskunden mit Einschränkungen
- Google startet neue Tagebuch-App für Android
- Mehr Datenvolumen bei congstar: Prepaid Allnet M mit 30 GB zum Aktionspreis
- Logitech MX Master 4: Neue Maus taucht mit technischen Daten bei Amazon auf
- Google Wallet kann bald automatisch Karten aus eurer Galerie hinzufügen
- Sonify: iOS-App für Sonos-Systeme startet im App Store
- Prime Video: Einige Filme werden für je 99 Cent zum Ausleihen angeboten
- Schnäppchen: 8 Co-op-Spiele für nur weniger als 11 Euro bei Humble Bundle
- ING Deutschland startet ab sofort mit Wero durch
- Amazfit Active 2 (Premium) im Test: Smartwatch gibt es sowohl rund als auch eckig
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.