Google Maps: Neue Funktion hilft beim Erinnern kürzlich besuchter Orte
In der neuesten Version von Google Maps taucht eine praktische Funktion auf, die uns beim Erinnern besuchter Orte unterstützt. Die APK-Analyse der Version 25.34.00.796159725 zeigt, dass Google im „Für dich“-Tab einen neuen Bereich namens „Deine kürzlich besuchten Orte“ einführt. Wie immer gilt: Es kann dauern, bis so ein Feature auch wirklich bei allen ankommt.
Die Neuerung erscheint oberhalb der bekannten „Deine Listen“-Sektion und bietet einen schnellen Überblick über alle Locations, die wir in der letzten Zeit besucht haben. Zur besseren Organisation stehen verschiedene Filtermöglichkeiten zur Verfügung: Nutzer können nach Gebiet, Kategorie, gespeicherten Orten und dem Maps-Verlauf filtern. Die Kategorie-Funktion erlaubt beispielsweise eine Sortierung nach Essen & Trinken, Kultur, Shopping, Sehenswürdigkeiten und Hotels.
Jeder aufgelistete Ort verfügt über ein Lesezeichen-Symbol und ein Drei-Punkte-Menü. Das Lesezeichen ermöglicht das direkte Speichern in einer Liste. Im Drei-Punkte-Menü finden sich Optionen zum Teilen des Standorts, zur Anzeige der Besuche im Maps-Verlauf sowie zum Löschen des Eintrags aus der Historie.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.


Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.