Google sagt Flip-Phones, Smart-Ring und neues Tablet vorerst ab

Google Logo

Google wird schon länger nachgesagt, dass man neben den ohnehin schon existierenden Geräten wie der Pixel Watch, dem Pixel Fold, Tablet und dem normalen Pixel auch andere Geräte wie einen Ring oder eine neue Brille in Planung hat.

Obwohl die Partner Samsung und Motorola in den Bereich der Klapphandys einsteigen, bei denen sich der Bildschirm vertikal öffnen lässt, wie beim klassischen Motorola Razr, will Google dieses Rennen nach eigenen Angaben aussetzen. Auch an einem Smart Ring arbeitet das Unternehmen derzeit nicht und hat die Entwicklung einer Tablet-Überarbeitung ausgesetzt, bis eine sinnvolle Zukunft für diese Kategorie absehbar ist, so Führungskräfte.

Im Interview mit Bloomberg räumt Google-Chef Rick Osterloh jedoch mit den Gerüchten auf. Ein Pixel-Flip-Phone wie bei Samsung ist aktuell nicht geplant, ebenso wenig wie ein eigener Smart-Ring oder ein neues Pixel-Tablet. Laut Osterloh wurde das Tablet-Update sogar komplett gestoppt.

Osterloh sagt, es sei noch offen, ob Google selbst erneut Brillen herausbringen werde, aber er sei fest entschlossen, dass diese Kategorie Teil der Zukunft des Unternehmens sei.

Auch eine eigene Pixel-Brille bleibt offen. Google setzt offenbar eher darauf, Android XR als Plattform für andere Brillenpartner zu etablieren, statt selbst Hardware zu bauen. Erst wenn Brillen und passende Devices wirklich Sinn ergeben, möchte man wieder loslegen. Osterloh und sein Team halten Brillen ohne Display, gekoppelt an kleine, faltbare Smartphones, für denkbar, aber konkrete Pläne gibt es dafür wohl bisher nicht.

Wer sich auf ein neues Design beim Pixel-Smartphone freut, bekommt dieses wohl eher in naher Zukunft. Design-Chefin Ivy Ross sagte Bloomberg, dass man das Aussehen aller zwei bis drei Jahre auffrischen möchte. Heißt also, dass es theoretisch im nächsten Jahr so weit ist.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei X (Twitter), Threads, Instagram, XING und Linkedin, per Website oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Seeehr schade. Warte schon lange auf ein Flip-Pixel, aber immer hin jetzt Klarheit.

  2. Goolge könnte mit Pixel eine super Marke entwickeln, schade dass die das so hängen lassen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.