Huawei Watch GT 6: Neue Smartwatch-Generation kommt im September

Huawei lädt am 19. September nach Paris ein, um dort unter dem Motto „Ride the Wind“ neue Hardware vorzustellen. Im Fokus steht die Watch GT 6 Series, die sich als Outdoor-Smartwatch positioniert. Die neue Generation der GT-Reihe soll mit verbesserter Akkulaufzeit und erweiterten Sportfunktionen punkten.

Die GT-Serie ist für ihre Akkulaufzeit von bis zu 14 Tagen bekannt. Die neue Generation setzt auf das Sunflower Positioning System für die GPS-Ortung. Neben den üblichen Fitnessfunktionen wie Herzfrequenzmessung und Kalorienverbrauch verspricht Huawei präzisere Daten bei Distanz und Tempo.

Auf dem Event in Paris werden neben der Smartwatch auch neue Smartphones und Tablets erwartet. Die Watch GT 6 Series kann ab dem Vorstellungstermin vorbestellt werden. Die Frage ist, wie stark Huawei noch hierzulande vertreten ist. Global passiert ja einiges, ich kann mir aber vorstellen, dass sich ehemalige Huawei-Smartphone-Besitzer auch bei Wearables anderweitig orientieren.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Wieso wird eigentlich noch uber Huawei berichtet? Haben die kaum Relevanz für uns in Deutschland durch die Einschränkungen der usa? Oder gibt es einen Weg der das im Grunde negiert

    • Huawei liegt mit seinen hervorragenden Wearable Device weltweit im Verkauf auf Platz 1, knapp vor Apple und folgend Xiaomi und Samsung. Nicht nur das die Sensorik das momentane NonPlusUltra an Genauigkeit der Pulserkennung und der EKG sowie SpO2 Messung darstellt, sie forschen auch weiterhin kräftig mit der ETH Zürich und sind sicher die ersten welche eine nichtinvasive Blutzuckermessung auf den Markt bringen werden. Über Huawei, besonders in der Wearable Schiene, nicht zu berichten wäre es obskur.

  2. https://www.gsmarena.com/huawei_leads_global_wearables_market_apple_is_only_third-news-68205.php

    gerade bei den Uhren ist Huawei ganz vorne. Unterschätzt die nicht

    • Ich habe noch eine GT2 im Einsatz. Die ist klasse.:-)

      Einzig die App wird immer mehr mit neuen zusätzlichen (optionalen) Konsumfunktionen zugepflastert.

      • ich nutze auch noch die GT2. Mal sehen, wie das neue Modell sein wird – vielleicht wird es langsam Zeit für einen Upgrade.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.